1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Html Seiten untersuchen

Discussion in 'Sicherheit' started by kapet, Jun 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kapet

kapet Byte

Hallo
    Ich hab mal eine Frage :)
    Wie kann ich Html Seiten auf Viren untersuchen. Also, ich hab die Seiten auf einen Server hochgeladen, den ich gemietet habe. Nun möchte ich aber nur die Daten vom Server überprüfen.

Geht das eigentlich auch ohne mir die Seiten aufen pc zu uploaden. Da ich nicht sicher bin ob sie verseucht sind, da ich letzten ein Trojaner aufem Pc hatte und wieder son kack will ich nicht haben.

Gruß Peter

2. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

quelltext durchlesen, wenn du da nichts findest, was nicht von dir ist, kannst du sicher sein.
    alternativ, nicht ganz so sicher: runterladen und virenscanner drüberlaufen lassen.

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Setzt aber voraus, dass man die Homepage auch selbst erstellt hat.;)

4. -nixnick-

hatte ich vorausgesetzt ;)

5. kapet

kapet Byte

Öhhh, lol. Ich soll jeden Quelltext durchforsten. Das sind in etwa 50 Html Datei, komplett selbst gemacht mit zich Tabellen, Links usw. Kein Quark aussem Gratis Homepagekasten :cool:.

Also die Quelltexte sind sehr lang. Wie ist das den dann mit nem Virenscanner möglich. Kann man die Dateien Extra auswählen oder muss mit die ganze Platte mit durchsuchen lassen?

Edit: Wie soll ich das bitte mit ''Selbst gemacht'' verstehen. Unterstellt ihr mir etwa, das ich sie nicht selbst gemacht habe :mad: :ironie:

Last edited: Jun 20, 2008
  6. -nixnick-

ich meine halt, sie kurz überfliegen ob keine binärdaten, komische links etc drinnen sind.
    kommt auf deinen virenscanner an. meistens ja.

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

:grübel: - also wenn du die Seiten selbst erstellt hast, kann da nur Ungeziefer reinkommen, wenn du es selbst dort reingepackt hast.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page