1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HTML Seiten wurden verändert

Discussion in 'Sicherheit' started by Corran, Sep 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Corran

Corran Kbyte

Hi, ich hab da mal ne Frage.

Also die Firma in der meine Mutter arbeiter hat eine Internetseite, nichts großes, sondern nur HTML seite, ohne viel drumherum.

Nun war ich heute kurz da, und der Chef fragte mich, ob ich mir das mal angucken könnte, da da irgegwas nicht stimmt, habs mir angeguckt, und die HTML Seiten wurden verändert, und es wurden eine Menge neue seite hochgeladen zu russischen und wahrscheinlich spamhaltigen Seiten. Das FTP-Passwort wurde wahrscheinlich nicht geknackt, da es ziemlich komplex ist.

Meine Frage ist jetzt, wie ist das möglich?

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich tippe mal auf Voodoo... - oder anders: deine Infos sind zu dürftig für eine Diagnose.

3. Corran

Corran Kbyte

Was für Infos brauchst du denn noch?

4. kalweit

Schick einfach mal den Link per PN.

5. kalweit

Die Seite sieht von mir normal aus. Demnach liegt eine Manipulation auf Seiten des Firmennetzes vor. Wie sieht das Netz dort aus und sind alle Rechner betroffen?

6. Corran

Corran Kbyte

Die Änderungen wurden schon behoben, meine Frage ist ja, wie das möglich war

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

8. Corran

Corran Kbyte

sollte unmöglich sein, da es keine SQL Datenabnken auf der Seite gibt.

es sind nur altmodiche HTML dateien mit ein wenig Java Skript

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page