1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HTML/silly.gen bereitet mir Probleme!

Discussion in 'Sicherheit' started by Domi711, Jan 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Domi711

Domi711 Byte

War gestern auf einer Lanparty, habe meine externe Festplatte jemandem gegeben, um sich ein Spiel zu saugen. Dann hab ich heute die Platte wieder an meinem PC angesteckt und schon schreit Antivir, dass ich Malware draufhabe!
    Es schreit gleich 2 mal. Wenn ich die ignoriere, lösche oder in Quarantäne verschiebe oder sonst was, dann kommen nochmal Pro Fehlermeldung 4 Meldungen, also insgesamt 10 Stück!

Wenn ich dann alle "weggeklickt" habe, dann kommen die in spätestens 5 Minuten gleich wieder.
    Die Meldung kommt danach immer 4 mal, da ich 4 Laufwerke habe und die Datei dann in jedem Laufwerk auftaucht!
    Finde das etwas komisch!

Habe mal mit Hijackthis geprüft und ausgewertet, werde aber überhaupt nicht schlau draus!

Bitte um schnelle Antworten

mfg Dominik

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Auf deinem PC scheint nichts herübergeschwappt zu sein.
    Kannst du die USB-Platte formatieren?

3. Domi711

Domi711 Byte

Diese Meldungen kommen aber auch wenn keine externe Festplatte angeschlossen ist!
    Wie kann ich denn meinen PC noch überprüfen, außer mit hijackthis ??

Habe mit Anitivr und mit Malewarebytes Antimalware schon Suchläufe gemacht, haben jeweils 2 1/2 Stunden gedauert ...
    mit Antivir hab ich die immer gleich gelöscht, aber die Meldungen kamen dann halt immer wieder..

Jetzt hab ich im Hintergrund immer meine beiden Viren-Meldungen offen und hab sie ganz an den Rand geschoben, dass sie nicht stören...

Was kann ich noch machen?

mfg Dominik

4. deoroller

Poste mal bitte die genaue Meldung und das letzte Protokoll von Antivir.

5. Domi711

Domi711 Byte

Attached Files:

6. deoroller

Was sind e: und f: für Laufwerke?
    Systemwiederherstellung mal deaktivieren.

7. Domi711

Domi711 Byte

Festplatte 0: Laufwerk C, D und E ... in Laufwerk C und D wurde nix gefunden im Suchlauf, da ich immer kurz davor den Virus intfernt hatte und er ja immer erst alle 5 Minuten kommt

Festplatte 1: Laufwerk F

Deaktivieren und dann?

8. deoroller

9. Domi711

Domi711 Byte

No Rootkits have been found!
    Was nun?

10. deoroller

11. Domi711

Domi711 Byte

Habe ich gemacht ... waren nur 744 KB

12. Domi711

Domi711 Byte

Hilft nix, Virus-Meldung ist grade wieder gekommen!

13. deoroller

14. Domi711

Domi711 Byte

Habe mich noch bisschen gespielt und habs hinbekommen.

Im Autostart war ein Eintrag, der dazukommen war, den habe ich gelöscht und habe mal neu gestartet, dann kam nix mehr :)
    Externe Festplatte habe ich noch nicht angeschlossen, das mach ich dann aufm Laptop :)

Danke für deine Hilfe!
    mfg Dominik

15. -humi-

-humi- Joker

lasse dein system bitte mittels rsit scannen und poste das Log

weiters

lasse mal vbs-remove laufen und poste deine Erfahrungen

Last edited: Jan 12, 2009
  16. deoroller

Kannst du mal posten, wie der aussieht?
    Falls er mit HiJackThis beseitigt wurde, befindet er sich in Config - Backups.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page