1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Html Site mit Frames als Desktophintergrund

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by TRIPPLE-T, Jun 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TRIPPLE-T

TRIPPLE-T Byte

Hallo zusammen,

Ich bin im moment am versuchen für einen Rechner in unserer Feuerwehr Einsatzzentrale einen Hintergrund zu erstellen auf dem ich verschiedene Objekte in Frames setze, das wäre z.B. eine Live Cam vom Hof, dei aktuelle übersicht der Unwetterzentrale in unserem Bundesland und ein Regenradar...

Dachte das evtl. über Iframes zu machen, habe früher an anderen Projekten schonmal mit Frontpage gearbeitet, war da aber nicht ganz so zufrieden mit der Bedienung...

Gibt es eine einfachere Variante um diese Iframes auf eine einzige html Site zu ziehen oder sollte ich Frontpage weiter nutzen...??

Betriebssystem => Win Vista

Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten

Tobi

2. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

Wenn du mit der Materie nicht vertraut bist (d.h. dass du nicht über die Kentnisse verfügst, selbst den Code zu schreiben), benutze weiter FrontPage. Es gibt zwar auch Freeware- WYSIWYG- Editoren, die für deine Aufgabe genügen würden, doch sind diese was die Bedienung angeht keinesfalls anwenderfreundlicher als FrontPage.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

leider gibts keinen ActiveDesktop mehr ab Vista/Win7.
    Es wäre aber ein anderer Weg möglich über die Sidebar in Vista mit gadgets.
    Manche gadgets benötigen aber Google Desktop4, z. B. für Logitech-webcams
    dafür gibts gadgets mit Cam-Monitor, Bewegungsmelder, usw.
    > Live Cam vom Hof
    google mal nach gadgets für webcam
    > http://sidebar-gadget.de/gadget-downloads/foto-video-webcam/
    oder Wetter-/Regen-Radar;
    > http://gallery.live.com/results.aspx?bt=1&q=radar
    alles nur Beispiele
    außerdem gibt es Tools , welche den Desktop z.B. in 4 Quadrante splitten, und jedem eine Anwendung oder Diashow zuweisen.
    Gute Graka Voraussetzung.

4. TRIPPLE-T

TRIPPLE-T Byte

Danke, das hilft mir schon etwas weiter, das mit dem Betriebssystem lässt sich vlt auch ändern und man kann den aktive desctop verwenden!

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page