1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HTML - Striche zwischen TR beim IE

Discussion in 'Programmieren' started by Q-Base, Jul 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Q-Base

Q-Base Byte

Hallo,

ich werde dabei noch verrückt. Der Firefox macht es und laut Spec sollte es gehen. Ich möchte zwischen jeder Table-Row einen Strich haben, damit habe ich einfach gesagt:
    Code:
    <tr style="border: 1px solid #000;">

Beim Firefox geht es, beim IE, wo es gehen soll, geht es aber nicht.

Wie bekomme ich nun die Striche dazwischen?
    Hat da jemand eine schlaue Idee?

Ciao, Q

2. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

also mein IE7 macht's... ich kann gerde aber nicht beurteilen, wie's mit älteren versionen ausschaut, kann aber sagen, dass CSS generell nicht der beste freund vom internet explorer ist...

wenn der interne explorer 6 muckt kannst du's ja auch mal mit <div>'s versuchen...

wenn ältere versionen als 6 keine unterstützung dafür bieten, dann fällt es nicht so ins gewicht, da diese wirklich nur noch in den seltensten fällen eingesetzt werden...

3. nano91

nano91 Byte

wie wäre es, wenn du noch
    Code:
    <Table border frame="hsides"> 
    einfügst. das geht glaub ich nur beim IE. also nur als zusatz. den anderen befehl musst du lassen, damit es auch bei den anderen browsern geht.
    ... hoffe ich

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

:grübel: - also ich hab damit keine Probleme.

@Q-Base:

Ich würde die Auszeichnung nicht auf tr sondern td versuchen ;) (aber vermutlich hat sich das längst erledigt)

@nano91:

...lange nicht mehr so kaputten Code gesehen und das in nur einem Tag :spitze:

5. nano91

nano91 Byte

@kalweit:

wie meinst du das?
    ich hab den code aus nem html tutorial.

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

border gibt es nicht ohne Wert. "frame" kam mir spanisch vor, ist aber doch Bestandteil der Spezifikation (allerdings in meinen Augen sinnfrei). Jedoch wirkt sich dieses nur auf die Außenlinien der Tabelle und nicht die Spalten/Zellen aus. Löst also nicht das Eingangsproblem.

7. nano91

nano91 Byte

also da ich spanisch lerne kommt es mir nicht spanisch von...:P

aber als ich das hier reinkopiert hab kam's mir auch 'n bissl komisch vor.
    da ich html nicht perfekt kann dachte ich, das ist irgendein befehl den ich noch nicht kenne.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page