1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

*.html texte drucken ms-explorer 6

Discussion in 'Browser' started by Carsten R., Jul 7, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Carsten R.

Carsten R. Kbyte

Nabend,

warum fehlt mir auf Ausdrucken von Internetseiten ein Teil des Textes am rechten Rand???

Habe IE 6 und verschiedene Drucker... Lexmark, Kyocera und HP. Es fehlt immer etwas am rechten Rand (sogar in der Druckvorschau).

Warum nur???

Gruß
    Carsten

2. DaKillaH

DaKillaH Halbes Megabyte

muhaha

3. Carsten R.

Carsten R. Kbyte

hmmm,

dann werde ich bill, mal eine email schreiben und sagen er soll sich mit seinem ie mal ein beispiel am mozilla nehmen :-)

gruß
    carsten

4. phaidos

phaidos Kbyte

Hi,
    Die Texte stellt die Druckvorschau in Mozilla (the mighty one) korrekt dar, für die Grafik stelle ich auf Querformat um.

Gruß, Franz

5. Carsten R.

Carsten R. Kbyte

Hey Franz,

sag mal machen die anderen Browser das denn nicht auch???

danke!
    Carsten

6. phaidos

phaidos Kbyte

@Carsten

Du hast recht- beim MSIE wird konsequent rechts abgeschnitten.

Das einzig Hilfreiche ist, die zu druckende Seite auf Querformat umzustellen.

Gruß, Franz

P.S.
    Wenn das auch nicht funktioniert, hilft immer noch -> Vollbild -> Drucktaste -> Einfügen in MS-Paint oder anderes Grafikprogramm.
    Damit klappt\'s immer.
    [Diese Nachricht wurde von phaidos am 08.07.2003 | 22:37 geändert.]

7. Carsten R.

Carsten R. Kbyte

Hallo Franz,

auch das hatte ich nicht. Jetzt schon und die einzige Änderung ist, dass jetzt eine andere Schrift verwendet wird.
    Druck dir mal eine Seite von
    http://www.elektronik-kompendium.de/public/schaerer/uregspec.htm
    aus... wäre interessant ob da das Problem bei dir auch auftaucht... bei mir werden sogar einige Pläne nicht komplett dargestellt :-(

Gruß
    Carsten

8. phaidos

phaidos Kbyte

@Carsten,

Hast du bei den -> Internetoptionen -> Eingabehilfen die Zeile Schriftgradangaben auf Webseiten ignorieren aktiviert?

Franz

9. Carsten R.

Carsten R. Kbyte

Hallo phaidos,

vielen Dank für die Antwort... ich habe meine Symbolleiste entsprechend erweitert. Allerdings besteht das Problem weiterhin (selbst bei "sehr klein")...

Gruß
    Carsten

10. phaidos

phaidos Kbyte

Moin,

In der Menü-Leiste gibt es so kleine Bildchen, auf denen "Seitenansicht" und "Größe" steht.
    Dort kannst du die Darstellungsgröße einstellen, und via Seitenansicht kontrollieren, ob alles auf die zu druckende Seite passt.

Sollten diese Bildchen nicht in deiner Menü-Leiste auftauchen, musst du deine Leiste entsprechend anpassen.

Franz

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page