1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HTML Viewer

Discussion in 'Browser' started by XP Home, May 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. XP Home

XP Home Byte

Kann mir jemand einen EINFACHEN und kostenlosen HTML viewer empfehlen? Weil ich arbeite an einer CD mit html-menüführung. Und weil ich den Browser-problemen aus dem weg gehn wollte, hab ich versucht PortableFirefox aud CD zu brennen und dann die datei index.html automatisch damit zu öffnen.
    Aber Firefox kann nur auf rewritable medien kopiert werden. Hat jemand so eine viewer für mich? der muss nur nen Vor / zurück buttob ham und sollte PDFs (falls Adobe reader aufm PC vom Nutzer is) öffnen könen.

BITTE HILFE!!!

MfG XP Home

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Kostenlos ist mir außer das Genannte (es sollte aber auf CD funkionieren - glaube dafür gibts eine Batchdatei, die den Firefox ins Temp-Verzeichnis des Systems kopiert und die Seite von dort ausführt) nichts bekannt. Für Windowssysteme kannst du dir aber eine Batchdatei bauen, die den IE läd - zumindest ist die Trefferwahrscheinlichkeit sehr hoch. Beispiel:

Code:
    SET drive=%~dp0
    "%programfiles%\internet explorer\iexplore.exe" %drive%index.htm

3. XP Home

XP Home Byte

mit temporärem Ordner meinst du C:\Windows\temp, oder?

Außerdem: Ich will ja den IE umgehen, weil der mich abnervt.

Ich könnte doch einfach den profil-ordner nach temp kopieren
    der is kleiner. Wie kann ich unter firefox des ändern, wo der profilordner liegt?

4. kalweit

Fast: %temp% wahlweise %tmp% ;)

Aha, du suchst also keine Lösung, sondern einen Idealzustand -> Gecko ist Open Source ;)

5. XP Home

XP Home Byte

und Gecko is so ein HTML - viewer, den ich auf CD brennen kann?

6. kalweit

Nö. Ist die Render-Engine die z.B. auch im Firefox steckt. Musst du nur nehmen und kannst deinen gewünschten Browser drum herum programmieren.

7. XP Home

XP Home Byte

Wo kann ich den Gecko runterladen?

8. albi.1stein

albi.1stein Kbyte

[offtopic]

das erwartest du von einem user, der nicht mal das tmp verzeichnis kennt bzw. batch schreiben kann !? :P

[/offtopic]

9. kalweit

Nö. Ich mache nur Vorschläge. Was der TO daraus macht, ist sein Ding.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page