1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HTML: Web-Seiten immer aktuell

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Sveni2211, Feb 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sveni2211

Sveni2211 Kbyte

Ist ja schön und gut. Aber man darf die Nachteile nicht vergessen zu erwähnen. Denn wenn auf der Seite große Grafiken sind usw werden diese ebenfalls aus dem Cache geworfen und jedes mal neu übertragen. Der Content ist ja die ganze Seite.

Im übrigen sollte man sich bei solchen Problemen mal überlegen, den Webbrowser zu aktualisieren.
    Alle gängingen Webserver unterstützen mittlerweile die Abfrage auf Aktualisierung. Also die senden dann nicht 200 als Bestätigung für Seite gefunden, sondern ich glaube 206 (hab die RFC grad nicht da) für Seite nicht geändert. Dann läd der Browser aus dem Cache, bei 200 von der Seite.

Also Mozilla und der IE 5.5 können das definitiv. Ebenso wird das serverseitig durch den Apache 1.3 und 2.0 unterstützt.

2. aquatinta

aquatinta ROM

beide ansichten sind aber richtig.
    der user am anderen ende muß ja nicht das wissen, was wir wissen (als webdesigner oder erfahrener homepage-gestalter). also kommt es auf den verfasser der website an, welche oder wieviele user er mit einer aktuellen website erreichen will oder gar muß. da sollte man, wenn ständige aktualisierung wichtig ist, die grafikgrößen klein halten. meist ist es ja auch nur der text, der aktuell sein muß.
    ich werd mal versuchen, einzelne html-seiten einer website mit dem code zu versehen. wenn das funktioniert, (ich denke, das geht) kann man die sache doch bestens nutzen, aktuelle seiten mit code, seiten mit zeitlosen daten ohne.

gruß
    chris

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page