1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HTML Zugriff auf einen Rechner

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by JL, Mar 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JL

JL Byte

Hi

Mein Kleines Problem, ich suche ein Program, das es mir ermöglicht per http auf meinen Rechner zugriff zu erhalten. Also Daten up wie down zu laden. Vielleicht kennt jemand solch ein Program

THX

JL

2. JL

JL Byte

Danke für deine Anregung. Ich glaube nur, dass du mein Problem nicht ganz verstanden habe. Mein Problem ist in manchen Firmen gibt es keinen zugriff auf einen FTP Server und auch keine Möglichkeit sich bei mir einzuwählen. Nun will ich manche Daten im HTTP erreichen können, weil das fast jede Firma erlaubt. Mein Problem ist nur. Wie mache ich das mit einen Programm, das automatisch eine index von dem Ordner erstellt wird wie bei Tripod.

THX

JL

3. JL

JL Byte

Danke für deine Anregung, aber habe schon ein Netzwerk zuhause mit allen drum und dran. Es geht mir nur darum, dass ich von außen auf meine Daten zugreifen kann. Ich benutze auch noch einen Terminal Server, aber machmal ist es billiger mache Daten über das Internet zu übertragen.

JL

4. petack

petack Halbes Megabyte

Was willst du damit überhaupt anfangen, vielleicht reicht es ja, mal ne CD zu brennen. Oder ich hatte vor kurzem zum Test eine USB Verbindung. Muss ich sagen, auch ganz nett, da man gar nichts mehr tun muss >>> einstöpseln und loslegen.

Ciao petack

5. jblank

jblank Byte

So was nennt sich Webserver, um es genau zu sagen. Probier doch mal den Apache Webserver aus, den gibts für zahllose Betriebssysteme.

Eins aber gleich vorweg: Einen Webserver auf einer Kiste mit Windows 98/ME zu betreiben und eventuell noch über ne Wählleitung Daten anzubieten, macht m.E. keinen richtigen Spaß :S

Höchstens für kurze Datenübertragungen via HTTP-Protokoll.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page