1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HTML_ Schriftarten einbinden

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Kryptonics, Jul 4, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wie kann ich eine spezielle schrift, die ich auf meinem eigenen pc habe, in ein html doument einbinden, so dass ein besucher dieser hp die korrekte schrift angezeigt bekommt?

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Du suchst http://www.the-wizards.de/main.php3?menu_1=&page=htmleotpfr

Gruss, Matthias

3. Gast

Gast Guest

Lest mal SelfHTML( http://selfhtml.teamone.de )...da wird das alles erklärt. Aber wer besucht schon gern Webseiten, vor deren Besuch er erst einen Schriftartendownload erlauben muss, um die Seite korrekt zu sehen? Gerade im Moment, wo alle Welt vor Dialern zittert und jeder automatisch startende Download argwöhnisch beobachtet wird(werden sollte)! Verzichte lieber auf sowas, nimm eine gut lesbare, serifenlose Schrift wie Verdana oder Arial und gut ist.
    [Diese Nachricht wurde von Steele am 04.07.2002 | 12:32 geändert.]

4. K.Pope

K.Pope Byte

du meinst als bild??

dann fallen aber viele möglichkeiten für den user weg (markieren - schriftart weiterverwenden, ...)

5. TERROR

TERROR Byte

Ganz einfach du nimmst diese Schrift als datei!

D.h. du machst einfach ein screenshot von der schrift mir der Drucktaste, dann öffne paint und dann Strg+V also einfügen nun scheide die schrift aus und speicher diese als datei nun kannst du diese als datei einbauen!

6. K.Pope

K.Pope Byte

glaub nicht dass das geht, müsstest die schrift zum download bereitstellen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page