1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HTMLonCD startet nicht

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Sawadee, Oct 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sawadee

Sawadee Byte

Hi!

Ich habe seit kurzem folgendes Problem: Wenn ich von der PC-WELT DVD den PC-WELT-Browser starten will, öffnet sich ein Kleines Fenster mit dem Inhalt "HTMLonCD kann nicht gestartet werden.". Das ging früher problemlos. Könnte es an den aktuellen Sicherheitspatches vom letzten Patchday liegen? An der Partition mit WindowsXP_SP2 ändert sich sonst nichts bis auf die Updates, da ich dort nur surfe.
    Auf zwei anderen Partitionen mit WindowsXP_SP2 ohne Updates funktioniert alles!
    Gehe ich auf den Standart-Browser, bekomme ich die Meldung "Firefox weiß nicht, wie die Adresse geöffnet werden soll, da das Protokol(e) mit keinem Programm verknüpft ist.". Kopiere ich die DVD auf die Festplatte klappt es mit dem Standart-Browser!

Auf meiner "Problempartition" wird das Originalicon von HTMLonCD.exe durch ein Windowseigenes ersetzt (sieht aus wie ein Fernseher mit drei Knöpfen der auf dem Kopf steht).

Wäre super, wenn jemand Rat wüsste wie man das mit der HTMLonCD.exe wieder hinbekommt!

PS: Nebenbei wird von AVG-Antivirus für HTMLonCD.exe ein Trojaner angegeben. Aber das scheint wohl eine Fehlmeldung zu sein.

Grüße,
    Sawadee

2. Sele

Sele Freund des Forums

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page