1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HTPC-2008T nur ein Bild angezeigt

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Jonas97, Feb 1, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jonas97

Jonas97 Byte

Ich weiß, aber das ist ja das gleiche mit dem DVI auf VGA Adapter. Der Adapter kann das Signal ja nicht von Digital auf Analog ändern das tut ja die Grafikkarte soweit ich weiß, und bei mir will das eben nicht funktionieren und ich hab nunmal echt keine Lust mehr auf diese Probleme.

weiß ich selber nicht, aber das Board will das einfach nicht machen laut Anleitung.

Ähh das verstehe ich nicht?! Ich denke mal mein Mainboard: Gigabyte GA-A75M-UD2H

Ja da steckt meine TV-Karte drin! Und außerdem lässt das Mainboard auch nur die PCI-Slots für die Grafik zu. (Steht in der Anleitung)

Das Problem ist, dass ich ein Bild auf meinem internen Display sehen will, und das geht auch nicht mit diesem Adapter.

Deshalb suche ich nach der günstigsten Grafikkarte die mit meinem PC kompatibel ist.

Mit freundlichen Grüßen

Jonas

Last edited: Feb 9, 2013
  2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

OK, mit einem Konverter statt eines einfachen Adapters würde es vielleicht gehen, aber das kann ich auch nicht versprechen.

Gut, jetzt bin ich wieder im Bilde, Du wolltest ja gleichzeitig noch einen anderen Bildschirm haben, das hatte ich verdrängt, wobei die Anleitung ja in dieser Hinsicht meiner Meinung nach doof ist. ;)

Das GA-A75M-UD2H hat 2, eigentlich sogar 3 PCIe-Slots.
    Selbst wenn Du in einem der Slots Deine TV-Karte hast, sind ja noch 1-2 frei.
    Also nimm lieber eine PCIe-Karte, die gibts für knapp über 20€.
    http://geizhals.at/de/?cat=gra16_512&xf=142_11.0~135_VGA#xf_top
    Die alte PCI-Karte kann ja noch nicht mal Videos beschleunigen - zu mehr als ein 2D-Bild ausgeben, taugt die nicht.
    Die Passage, dass die 3 PCIe-Slots keine Grafikkarte akzeptieren, hätte ich gern noch mal gesehen. Vielleicht ist das genau so seltsam formuliert, wie die Bluray-Geschichte.

3. Jonas97

Jonas97 Byte

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Jupp, diese TV-Karte ist PCIe und zwar die kurze 1x Version. Also der ganz kleine weiße Slot.
    Dann hast Du ja noch die beiden blauen PCIe-Slots, die sind in voller Länge ausgeführt, einer davon ist als 16x beschalten, der andere nur 4x.
    Du kannst also in den 16x-Slot noch eine PCIe-Grafikkarte einbauen. Und dann hättest Du immer noch den 4x-Slot frei für irgendwas.

PCI ist derzeit am aussterben, das gibts schon seit über 20 Jahren und ist für heutige Anwendungen zu langsam. Der ist nur noch auf den Boards drauf, weil viele Karten damit existieren (sound, TV, Controller etc.).

PCI und PCIe sind ansonsten völlig verschieden und auch wenn der Name gleich klingt, haben die nicht viel gemeinsam.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page