1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HTPC - möglichst leise

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by unto88, Nov 7, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. unto88

unto88 Byte

Hi,

wollte mir einen Htpc bauen und bevor ich mir alles bestelle wollte ich nochmal sicher gehen, dass alles passt oder ob ich etwas ändern soll.
    Als Betriebssystem kommt Ubuntu mit Xbmc zum einsatz. Hd Filme sollte er flüssig widergeben können und auch Bluray Filme in 3d. Gezockt wird nicht. Das wichtigste: LEISE!

Hier die Komponenten:

Gehäuse : Silverstone ML03B

Prozessor: A6-6400K

Kühler: LC-Power Cosmo Cool LC-CC94

Mainboard: ASRock FM2A75 Pro4-M

Ram: 4GB G.Skill NQ Series DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

Festplatte: 64GB SanDisk Solid State Disk 2.5"

Netzteil: 300 Watt be quiet! System Power 7 Bulk

Blu-ray Laufwerk: Lite-On iHOS104

NAS Server der Zyxel NSA 325. Vorallem weil er günstig ist. Oder doch ein anderer?

Danke schon mal für die Mühe.

Last edited by a moderator: Nov 8, 2013
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Last edited: Nov 7, 2013
  3. unto88

unto88 Byte

Hi.

werde mir das mit den CPU kühler noch überlegen. Gehäuse scheint ziemlich wenig Platz zu haben. Ansonsten ist der A6 in Ordnung?
    Oder sollte ich die 50€ drauflegen und einen i3 nehmen?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der A6 reicht und die Grafik ist auch gut.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page