1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HTPC startet nicht..leuchtet nur kurz

Discussion in 'Hardware allgemein' started by JonnyO, Nov 7, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JonnyO

JonnyO ROM

Hallo zusammen,

wie im Titel schon beschrieben habe ich das Problem, dass der PC den ich mir neu zusammengestellt und zusammengebaut habe, nicht startet.

Anfangs hatte ich Probleme mit dem externen Netzteil, welches beim Gehäuse dabei war und habe es daher eingeschickt und getauscht bekommen, leider hat das nichts gebracht.
    Auch habe ich, nacheinander verschiedene Dinge ein und ausgesteckt um zu sehen ob da der Fehler liegt.
    Bei einem anderen User hier im Forum der ein ähnliches Problem hatte lag es schließlich am Mainboard auch wenn es bis zu dem auftreten des Problems ein Jahr lief.

--> Daher meine Frage meint ihr auch das es das Mainboard ist oder habe ich womöglich auch zu wenig Watt? Vielleicht hat ja noch jemand einen entscheidenden Tipp. Wäre sehr dankbar!

Mein System:

RAM: 4GB (2x 2048MB) G.Skill NQ Series DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
    Prozessor: AMD Athlon 5350 4x 2.05GHz So.AM1 BOX
    Mainboard: ASRock AM1H-ITX SoC So.AM1 Single Channel DDR3 Mini-ITX Retail
    Gehäuse und Netzteil: Inter-Tech E-i5 ITX Tower 60 Watt schwarz
    Festplatte: 128GB Intenso Top III 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (3812430)

Hier noch ein Bild vom Innenleben:
    View attachment 35159

Danke schon mal !

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

60 Watt reichen dicke bei dem Athlon 5350. Das AM1H-ITX hat einen 19 Volt Stromeingang. Hast du den benutzt? Wenn das Netzteil 12 Volt hat, kann das der Grund sein. Du kannst irgendein Laptopnetzteil nehmen, das 18 bis 20 Volt hat. Das Gehäuse hat wohl auch eine internen Wandlerplatine, die kaputt sein kann.
    Der Anhang wird nicht angezeigt. Deshalb rate ich etwas.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page