1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HTTP 404 Meldung übermitteln

Discussion in 'Programmieren' started by interlook, Jan 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. interlook

interlook Byte

Hallo allerseits,

ich habe einen Dienst geschrieben, der unter anderem einen WebServer stellt (multithreaded). Funktioniert soweit auch, akzeptiert lediglich GET Methoden, aber, wird eine Datei nicht gefunden, gibt der Server die "HTTP/1.1 404 Not Found" Meldung zurück. Das klappt soweit auch, nur, akzeptiert der IE irgendwie die nachfolgende Seite nicht, sondern zeigt seine Standardseite an, die die IE 404 Fehlermeldung bringt. Ich möchte aber eigentlich meine eigene Fehlermeldung anzeigen lassen. Wenn ich lediglich die Meldung 404 Not found durch 200 OK ersetze, funktioniert alles, die Fehlerseite wird angezeigt, aber der IE denkt ja dann, alles wäre ok.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen soll?

Danke,
    Andreas

2. interlook

interlook Byte

Danke, aber die Seite soll doch vom Server kommen, ich will nicht lokal die Fehlermeldung ändern.

Grüße,
    Andreas

3. Progmeister

Progmeister Kbyte

das kann mit der Datei .htaccess gamacht werden

Beispiel Inhalt der .htaccess

# Fehlerzuweisungen
    ErrorDocument 401 /fehler/401.htm
    ErrorDocument 403 /fehler/403.htm
    ErrorDocument 404 /fehler/404.htm
    ErrorDocument 500 /fehler/500.htm

Thread Status: