1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

http fehler. was soll ich nur noch machen?

Discussion in 'Browser' started by mikesch10, Nov 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mikesch10

mikesch10 ROM

HTTP-Fehler 403 - Verboten
    Internet Explorer
    diese meldung kommt seit einigen Tagen bei manchen seiten. so z,b auch bei ebay oder meiner bank und anderen normalen seiten.
    Google geht zum beispiel und diese seite auch.
    wenn ich nun bei google z.b ebay eingebe und dort dem Link folge, so kommt deie fehlermeldung wieder.
    Auf meine system ist win xp prof mit sp2. Ich habe nichts verändert. Die Firewall ist die von Win und als Vierenscanner habe ich kaspersky. Wie gesagt. Früher ging alles. Ich habe nichts verändert.
    Antispy und Kaspersky finden nichts.
    Achja. Downloads brechen mit drin auch ab.

ABER mit Firefox gehen alle Seiten und alle Downloads.
    Am Router habe ich auch nichts verändert.

Was kann das nur sein??
    Finde nichts genaues bei Google.
    Sicherheitseinstellungen im IE sind alle gleich geblieben wie früher als es noch ging.
    Danke

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

mach docj mal einen Scan mit Hijackthis. Kannst du bei www.hijackthis.de laden und auch anschließend auswerten lassen.

3. mikesch10

mikesch10 ROM

hallo. danke für den Tipp. Habe ihn befolgt. Ist ja ein super programm. leider ergab die Auswertung , dass alles in Ordnung ist :o(

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Was spricht dann dagegen, den Firefox als Standardbrowser zu benutzen und den IE lediglich für Windows-Update einzusetzen?

Tritt das Problem nur sporadisch oder bei ganz bestimmten Seiten auf?

Falls letzteres zutrifft, dann poste bitte mal den Link zur Seite.

Gruß
    Nevok

5. mikesch10

mikesch10 ROM

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Also bei mir wird die Seite im IE korrekt angezeigt.

Hast du schon mal eine Reparatur des IE versucht?

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=54&URBID=12

Schau auch mal bei den Internetoptionen unter dem Reiter "Sicherheit" nach, ob bei den "Eingeschränklten Sites" rein zufällig die Seite www.ebay.de eingetragen ist. Falls ja, dann den Eintrag löschen bzw. entfernen.

7. mikesch10

mikesch10 ROM

hallo. da ist keine seite ingetragen. das seltsame ist ja, dass das auf einmal von heute auf morgen gekommen ist. klak könnte ich firefox weiter benutzen. aber ich hätte gern die ursache gewußt wie das zu stande kommt. danke für deine hilfe

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Klar, das kann ich verstehen. Würde mich auch interessieren. Hast du denn mal eine Reparatur des IE versucht und danach getestet, ob du die Ebay-Site wieder aufrufen kannst?

Du scheinst auch nicht der einzige mit dem Problem zu sein:

http://answercenter.ebay.de/thread.jsp?forum=7003&thread=810024225

Ob dir das weiterhilft, kann ich dir nicht sagen:

http://www.pcwelt.de/forum/thread176462.html

Gruß
    Nevok

9. mikesch10

mikesch10 ROM

hallo. danke für deine hilfe. habe ie repariert. ohne erfolg. die anderen beiträge hatt ich schon gegoogelt.
    es will mir einfach n. in den kopf wie das passiert ist. läst mir keine ruhe. bin schon seit gestern abend am suchen. hatte eben festgestellt das ich nicht mal mehr in mein router und in mein modem komme. es kommt die selbe fehlermeldung.

10. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Da hätten wir eine mögliche Ursache ja schon mal gefunden. Installiere doch mal die Treiber für den Router/das Modem neu bzw. versuche, den Router/das Modem in den Auslieferungszustand zurückzuversetzen.

Was mich dabei nur wundert, ist, dass sich bei dir die Seiten im Firefox problemlos öffnen lassen, was den Router/das Modem als Verursacher eigentlich ausschließen müsste... [​IMG]

11. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Kommst du mit dem Firefox auf den Router ?
    Ping auf Router ist ok ?

Bei dem Vierenscanner Kaspersky ist doch neuerdings auch eine Art Firewall dabei.. Netzwerküberwachung nennen die das glaube ich, hast du die einmal deaktiviert..?

Wolfgang77

12. mikesch10

mikesch10 ROM

Hallo.
    Danke für die vielen Antworten.
    Also, am Router kanns nicht liegen. Ich komme mit firefox auf den router und das modem.Das müsste ja heißen, dass das Netzwerk noch ok ist.
    Wie gesagt, es funktioniert ja auch schon über ein Jahr unverändert. Es wurde keinerlei Änderung vorgenommen.
    Es gingen bis vor eine Woche alle Seiten.Dann gingen auf einmal Seiten wie Ebay,meine Bank und andere n. mehr auf. Google geht auf aber man kann den Link von Ebay n. folgen. Hier die Seiten gehen auch auf.
    Deshalb habe ich Firefox installiert um zu Testen. Mit F.geht alles.Selbst in den Router komme ich .
    Das andere Problem,wenn ich etwas mit IE downloaden will,dann fängt er an zu laden und mitten drin,bricht er ab.

Kasperski ist unverändert und findet nichts. Verschiedene Spy Programme finden auch nichts.
    Reperatur vom IE hat auch n.gebracht.

Tja. ich glaube da habe ich ein echtes Problem.

Ich habe ja auch noch ein anderes. In einen anderem Bereich hier im Forum habe ich es geschildert. Es hängt mit meiner DVB Karte zusammen. Vieleicht hätte da jemand eine Idee.
    Das Dumme, die lief damals bei Neukauf auch auch ohne Probleme. Hatte mir neue Treiber geladen. Nur weiß ich n.ob das was mit dem IE zu tun haben kann.

13. Nepenthes

Nepenthes Byte

Schreib doch mal bitte die gesamte Fehlermeldung ins Forum.

403 und forbidden hast Du schon gepostet. Da fehlt aber noch was. Bitte mal komplett senden, damit das Problem eingegrenzt werden kann.

14. Nepenthes

Nepenthes Byte

15. Nepenthes

Nepenthes Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page