1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Huawei Modem E220 E-PLUS/BASE

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by NjoiKamikaze, Jan 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo an alle!

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner zusammengebaut und habe nun Windows Vista 64-Bit.
    Das Problem. Ich habe ein Huawei Modem E220 von E-Plus noch von der Zeit als ich XP hatte (wo auch alles Problemlos funktionierte!!!) ich habe dieses Modem in meinen neuen Rechner eingesteckt und... es funktioniert nicht. Er installiert zwar etwas, aber nicht dass was ich unbedingt will... Ich habe das Gefühl, dass dieses Modem nicht unter Vista 64-Bit läuft! Mein Problem... wo finde ich einen aktuellen Treiber für dieses Modem? Base.de und E-plus.de scheinen keine Hilfe zu sein, da sie noch die alten Treiber anbieten. Also Vista 32-Bit und XP 32-Bit.

Könnte mir jemand helfen, wie ich mein Modem unter 64-Bit zu laufen bekomme? (Ich poste übrigens gerade von meiner Ausbildungsstelle)

Mit freundlichem Gruß,
    NjoiKamikaze

Keiner eine Idee?

2. Agnes2008

Agnes2008 ROM

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Ich habe den Treiber von E Plus runtergeladen, und trotzdem funktioniert das Modem nicht. Wir haben aber bei Base angerufen, und die haben uns da gesagt, dass man das Modem umtauschen kann, so dass es vistafähig ist.

Wir möchten unseren Vertrag abgeben, aber es gibt immer welche Probleme, und diesmal hat der Interessent Windows Vista auf seinem Laptop, und kann mit dem Modem nicht ins Netz gehen :aua:

3. Agnes2008

Agnes2008 ROM

Hallo, Hallo ich bins wieder! Ich kenne die Lösung!

Wir haben noch mal bei base angerufen, der neue Kundenberater hat uns gesagt, dass der Austausch von Modem nicht nötig sei, dagegen aber die Einstellungen in Vista Programm!!!! Sie werden dir alles per Telefon erklären, wie und was. Bei uns hat es geklappt! Ohne zusätzliche Treiber von Base Website!!!!!

Viel Erfolg!

4. Ich glaube ich habe es jetzt auch ohne geschafft :) Also... ohne das ich bei BASE angerufen hab.

Ich habe einen Treiber von Vodafone.de runtergeladen und habe es irgendwie geschafft, dass mein Rechner das HUAWEI ding erkannt hat. Fragt mich nicht wie... es hat einfach geklappt. So...

Vodafone Treiber Installiert und irgendwas mit VMC (auch von Vodafone.de) und dieses Programm hat sich aufs Modem geschrieben... fragt mich nicht wie... es hat einfach gekallpt. Weiter...

Nach einem Neustart, war ein Programm namens Mobile Phone auf meinem Rechner und USB Modem (Huawei) Der GeräteManager sagte mir prompt (Huawei Modem 3G) Modem seie angeschlossen blos die Treiber konnten nicht Installiert werden.
    Ich habe also nachgesehen ob mein Geräte-Manager noch weitere Sachen von Huawei hat und tatsächlich... 2 weitere Massenspeichergeräte, 1CD-ROM Laufwerk, 1 Unbekannter Anschluss und 1 Huawei Modem!!! Fragt mich nicht warum... es ist einfach so xD

Jetzt, um eine Verbindung zu öffnen, muss ich ins Netzwerk und Drahtlosnetzwerke ... Vodafone Mobilecom und Verbinden...dann öffnen sich das Mobile Phone Programm und sagt mir "PIN eingeben" nach eingabe sagt der mir... "Sie sind Verbunden mit dem Netz von E-Plus&Base.de."
    Joar... jetzt gings gestern. Ich hoffe, dass es auch so bleibt, da ich ansonsten doch bei BASE.de anrufen muss :) Gottseidank habe ich einen Starken Rechner, weil ansonsten diese viele Hardware (die im prinzip von einem Gerät ausgeht) mein Rechner nicht packen würde (denke ich :P)

Also... ist zwar keine Lösung, zudem Problem "HILFE ICH BRAUCH TREIBER" Aber es soll heißen...es geht auch mit Vista 64-Bit...auch wenn es etwas kompliziert ist :P

Gruß,
    NjoiKamikaze

5. Also Leute.

Ich habe jetzt viel genauer nachgeguckt. Wichtig ist einmal zunächst... Ladet euch den Treiber vom Dashboard herunter. Zu finden unter Vodafone.de.

Ihr müsst sicher sein, dass vor der Installatin alles vorher gelöscht ist, was ihr probiert habt...getan? Dann weiter -->

Modem einstecken und auf Windows warten bis er sagt "Neue Hardware gefunden" gleich nach dieser Meldung müsst ihr das Automatische Suchen in Auftrag geben. Der Computer wird nichts finden!!! Trotzdem ist es bei Vista 64-Bit (bei mir zumindest) das er einem die Chance gibt, selber nach den Treibern zu suchen! Und hier ist der Clou ---> Suchen müsst ihr im Ordner " C:/Windows " ihr werdet euch wundern ! Er wird zuerst ein USB-Massenspeichergerät entdecken. Dann findet er noch neue Hardware und versucht diese ebenfalls zu Installieren. Führt den letzten Schritt mehrmals durch bis er ein Modem findet! Das wird dann so ungefähr... " Modem HUAWEI 3G USB Modem " heißen. (Bei mir heist es so) Dann Installiert ihr die Vodafone Software, da die Mitgelieferte E-Plus/Base Software irgendwie nicht weis wie man ins Internet kann (Bei mir konnte er nichts damit anfangen)
    Vodafone Software Installieren und das Mobile Center Starten. Er wird zuerst nach dem Pin der SIM Karte fragen... --> Eintippen --> Beenden und Vodafone Software wieder DEINSTALLIEREN! Jetzt müsste im Netzwerk ein "Wählmodem" zufinden sein und dies von Vodafone. Rufnummer " ppp "
    Jetzt startet ihr die Standart Software von E-Plus und er wird sofort wissen, womit er Verbinden muss... komischer weise...

Aufjedenfall SO funktionierte bei mir das Huawei Modem unter 64-Bit. Ich hab ständig 48 Kb/s down und up... Signalstärke 90-99% aber ich glaube, dass liegt dann nicht mehr in Vista Hand :)

Ich hoffe, ich konnte einem oder mehreren helfen.

Gruß,
    NjoiKamikaze

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page