1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HUB Probleme

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by BabyyBee, Dec 19, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BabyyBee

BabyyBee ROM

Bei mir wurde letze Woche DSL freigeschaltet und ich wollte die beiden PC\'S meiner Kinder miteinander über ein Hub verbinden damit sie zur gleichen Zeit online können.

Leider bekomme ich aber keine Verbindung vom HUB zum DSL_Modem. Ich habe bei einer Hotline angerufen und mir wurde gesagt ich bräuchte eine spezielle Software dafür.

Weiß vielleicht jemand bescheid und kann mir sagen wie die Software heißt, oder wie ich mir sonst helfen könnte?

2. SkyNet

SkyNet ROM

Hi
    Ist kein thema, die Pc kommen an die normalen eingänge
    und das Modem muß an den uplink-port. Man sieht das auch schon daran das das Modem und das Hub seine 10Base lampe aufleutet lasst. Ist das kabel falsch verbunden leuchte
    auch kein Base lame auf.

Aber ein Problem gibs schon noch, Sie könne nicht gleichzeitig hat einer siech mit dem Modem eingewählt ist es besetzt für den anderen Pc.
    Es gibt auch hier möglichkeiten Router , Internet freigabe,
    habe aber selber erst die Frage gestellt.
    ----InterNet freigabe----

SkyNet

3. Hmm, wenn ein sogenannter Uplinkport vorhanden ist, ist alles klar: DSL Modem an den Uplinkport, alle anderen PCs ganz normal an das Hub anschliessen, ein Rechner macht dann die Internetverbindungsfreigabe und wählt sich ins Internet ein. Der andere PC ist dann automatisch online.

Funktioniert ab W98SE!

Gruss
    DC

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page