1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HÜÜÜÜLFEE!!!! Problem mit TV-OUT

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Duffy2k4, Feb 23, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Duffy2k4

Duffy2k4 ROM

Servus,...

folgendes verzwicktes Problem:

Geforce 4 MX 440 SE mit 128 MB DDR, und der die TV-Out Funktion funktioniert net,... das heißt,...auf dem Fernseher ist gar nix zu sehen(also auch kein Flimmern,..oder Balken oder so was).
    Hab es sowohl über nView versucht,..als auch mit sämtlichen Versionen vom TVTool. Hab dann mal Direct X7 installiert, weil es ja scheinbar heißt das die Karte net richtig mit X8 läuft,...oder iss das net so???
    Was mich noch übelst stutzig gemacht hat,...im TVTool bekommt man ja unter "config" die Hardware Erkennung erzählt,... nun steht dann da bei TVChip: NONE ??? Was solln das bitte??? Wenn ich dann bei meinem älteren Rechner mit GF 2 MX 400 in selbiges Menü schau,...steht dann da irgend ne TV-Chip Bezeichnung???
    *Schluck*Blöde Frage,....aber ham die Jungs den TV-Chip vergessen???
    Mit der Verbindung zum Fernseher/Video ist 100%ig alles in Ordnung,...da ich ja vorher n Rechner mit ner GeForce 2 MX 400 mit TV-Out hatte,.... un da lief die ganze Sache ohne Probs.

Bin schon ziemlich mit meinem Latain am Ende... :((
    da ich auch schon übelst viele Detonator Versionen ausprobiert habe,

und es wär super wenn mir jemand bei dem Problem weiterhelfen kann......

2. Duffy2k4

Duffy2k4 ROM

So,...

schreib das jetzt nur rein,....für den Fall das es da draussen noch andere Leute mit dem gleichen Problem gibt!!!

Danke all denen die mir geholfen haben!!!(???)

Diese GraKa, GeForce 4 MX 440 SE 128 MB DDR "MIT" TV-Out hat keinen extra TV-Encoder-Chip,...nividia wollte sparen und hat ihn im Grafikchip integriert.
    TV-Tool (egal welche Version, zumindest bis 6.8) unterstützt nur Tv-Encoder Chips, die nur für diesen einen Zweck auf der Platine sind,....
    Links zur Liste der unterstützen TV-Chips findet ihr unten.

Aha,..soviel dazu!!!

http://tvtool.info/go.htm?http://tvtool.info/english/faq_hardware_e.htm

http://tvtool.info/help/contents/english/tab0.htm

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page