1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hurra! 19 Jahre Windows 95

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Netzmeister, Aug 24, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Netzmeister

Netzmeister Kbyte

Guten Morgen!

Heise sagt heute dass am 24.08.1995 das erste Betriebssystem namens Windows95 erschienen ist.
    Das bedeutet, dass demnächst der gesamte Support eingestellt wird :(
    Schade! Denn Win95 ist weiterhin lauffähig und sollte auf aktuellen Rechnern förmlich rennen wie eine Wüstenmaus :D
    Nach 10 Jahren Patches und updates kann ich mir vorstellen, dass es auch relativ sicher ist - Antivirenprogramme und Firewall vorausgesetzt.
    Ich jedenfalls behalte meine Version :)

P.S. Signaturen nicht immer zu ernst nehmen :D !

2. Netzmeister

Netzmeister Kbyte

Bevor es bemängelt wird - es sind nur 10, nicht 19 Jahre. Der Tippfehlerteufel hat zugeschlagen!

3. Seeräuber

Seeräuber Byte

Das disqualifiziert dich wieder mal als ernstzunehmenden Diskussionspartner und Hilfesteller.

Aber wer es hat, unbedingt hier mal gucken.
    http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=5&sort=lng

4. Netzmeister

Netzmeister Kbyte

Hallo SR!

wäre nett, wenn Du mir (gerne auch als P.M.) mitteilst, was Du meinst.
    Im ersten Eintrag habe ich lediglich meine eigene Einschätzung wiedergegeben. Von einer absoluten Sicherheit habe ich nicht gesprochen; aber das hast Du ja sicher erkannt.

:danke: für den Link

5. BlueBird_05

BlueBird_05 Kbyte

Mit Windows 95 fing alles an .... wie toll war das doch damals .......jaja ..... aber ich nutze meine 95Version nicht mehr .... da läuft doch nichts drauf ........ und Virensicher mt Firewall und Antivirenproggi sind viele PCs wenn man die nur regelmäßig updatet ......

6. Netzmeister

Netzmeister Kbyte

Nun, nutzen tue ich auch nicht, aber um uralte PCs für irgendetwas lauffähig zu halten/machen ist es noch gut zu gebrauchen :jump: (persönliche und somit völlig subjektive Meinung).

Keine Frage: Aktualisierungen sind ein "Muss"

7. michi_XP

michi_XP Megabyte

Noch ein Tippfehler: das erste - Häh???
    wie so denn das erste Betriebssystem????
    davor gab es schließlich noch Win 3.1 und noch ein paar andere nette Sachen .... :D

Gratuliere Microshit, HAPPY BIRTHDAY, wir hätten dich sonst nie vermisst....

8. Netzmeister

Netzmeister Kbyte

Mönsch...Goldwaage? ;)
    Dann eben so: "...die ersten BS namens Windows95..." :D
    "Das erste" bezog sich nicht auf BS, sondern auf Windows 95.

9. michi_XP

michi_XP Megabyte

Das ist schon viel besser :D
    Es gab ja auch noch so ein paar andere win 95zigs namens a, b, c oder ??? :D

Michi

10. Netzmeister

Netzmeister Kbyte

Die kamen aber nach der ersten Veröffentlichung heraus ;)

11. BlueBird_05

BlueBird_05 Kbyte

Das kann man beides so stehen lassen !!!

12. Aber für alte PCs sind Betriebssystemupgrades unnötig!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page