1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hurra, Planetopia Online kommt wieder

Discussion in 'Smalltalk' started by kalweit, Apr 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...als Vorgeschmack gab es heute "neue Phishingmethoden" mit Onkel Huth. Highlight: man kann jetzt die Phishingadressen nicht mehr erkennen... - Beispiel:

(früher) 129.293.837.832/ich-klau-dich.html
    (heute) volksbank.de.ichklaudich.com

Grund ist eine neue Sicherheitslücke im IE und nicht etwa eine simple Subdomain :totlach: :muhaha:

2. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Ist die nicht eigentlich schon steinalt???:dumm: Und ich hab diese wichtige Sendung verpasst.:heul:

3. kalweit

Das ist egal, da keine Sicherheitslücke ausgenutzt wird - aber deine Nachfage macht mich nachdenklich, oder hast du meinen Post nur nicht richtig gelesen...?

4. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

lesen? Ich bin froh, daß ich laufen kann.

5. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Wer braucht schon den Schenkelklopfer-Humor der Comedians? Das hier ist Realsatire... :D

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Jawohl, der "Disketten-35-mal-Überschreiber" ist wieder da mit den neuesten Kalauern in Sachen Computersichereit.

Da staunt der Laie und der Fachmann windet sich (vor Lachen)...
    ;) :D

7. holger-42

holger-42 Kbyte

Wie wär's mit einer Petition für Onkel Huth als Forumskasper?

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Nö danke, davon ham wir schon genug. Wobei, vielleicht ist Peter Huth ja schon da. Hat heute schon jemand Sven Uwe gesehn? Hm... :grübel:

;) :D

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Warum empfehlen dir für's Online-Banking nicht mal einen Alternativ-Browser, z. B. Firefox? :grübel:

Als ob's nur den IE gibt... :rolleyes:

10. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Kennt Herr Huth den überhaupt? :rolleyes:

11. harrypotter1234

harrypotter1234 Halbes Megabyte

wann kütt das nochmna?

12. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Ja, doch, ich habe Planetopia nicht konsequent verfolgt, aber ich habe genau die Sendung gesehen, in der Herr Huth den Firefox empfohlen hat.
    Er selbst wirkte allerdings eher wie ein Schauspieler (aus einem Werbespot), der den Computerexperten mehr schlecht als recht spielt...
    Das, was er zu dem Thema Internet von sich gab, war eine Mischung aus Wahrheit, grober Vereinfachung und - Merkwürdigkeiten.

Ach ne, da lausche ich doch lieber dem Herrn Schnurer. Der sieht auch viel besser aus. :)
    http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=10826

MfG
    Rattiberta

13. enschman

enschman Megabyte

Hi,

also ich hab mich letzin gekrümmt vor Lachen, da hab ich mir tatsächlich mal Planetopia reingezogen und die bringen da nen Beitrag, dass man im Internet spuren hinterlässt...

Ich hab mir gedacht, interessant, die werden doch net etwa mal was richtig gutes machen und Anonymisierungsprogramme wie JAP vorstellen, aber nein:

DIE HABEN TATSÄCHLICH EINEN GANZEN BEITRAG GEMACHT, WIE MAN SEINEN VERLAUF LÖSCHT, SOWIE E-MAILS UND DIE TEMPORÄREN DATEIEN!!!

Ich hab mich gekrümmt vor Lachen, die haben nicht mal erwähnt, dass richtige "Experten" wirklich was finden, wenn der Benutzer ******* gebaut hat...

Die haben nicht mal Anonymisierungsprogramme und alternative Software erwähnt!

Ich frag mich wirklich, von wo sich die Sendung ihre "Computerexperten" herholt...

mfg Tenschman

14. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Jau, die Folge hab ich auch gesehen. Ich dachte mir "Na, was kommt den jetzt", aber für mich war's ein alter Hut. Die sollten ihre "Experten" mal zu mir schicken. Mal schauen, ob die bei mir rauskriegen, wo ich überall im Internet unterwegs war und ob die meine gelöschten Mails wiederherstellen können. :D

Die sollten uns mal als "Computerexperten" einladen. :D

Für die nächste "Planetopia-Online"-Sendung besorg ich mir schon mal :popcorn:

15. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:danke: Ich schaue die Sendung auch zu selten, um da mitreden zu können. Wenn ich mal was von den Huthschen Weisheiten gesehen habe, dann beim reinzappen und auch nur bis zum nächsten Werbeblock.

Was bei dieser Sendung lustig war: er fand nicht die richtige Vergrößerung, damit die Kamera die unterschiedlichen URL zeigen konnte. Die Adressleiste verschwand immer wieder oben im Off... :D

Thor :kaffee:

EDIT1! - Wg. Herrn Schnurer: Du hast ein Faible für Männer mit Halbglatze? *Sofort Bewerbungsschreiben mit Herzchen aufsetz!* :wink: - ;)

EDIT2! - :eek: Ich verstehe ja nichts von LINUX! *Brief in den Mülleimer kick!* :heul: - ;)

16. Whitesnake

Whitesnake Kbyte

Hey Thor, schnapp Dir den Brief wieder..
    Hab ich doch mal jenes von der besagten Moderatorin gelesen ;) :baeh:

17. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

18. kalweit

> Hall of Flame <

...wie sieht eigentlich bei dir so ein durchschnittlicher Thread aus? :D

19. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

übersichtlich, seeeehhhr übersichtlich! :D

20. holger-42

holger-42 Kbyte