1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hurraa, Vista ist da !!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Michael Bolz, Feb 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo !!

Wir bekamen neulich im Rahmen unseres Volumenvertrages die "Vista-Buisiness-Version" ins Haus... (Das Update....). Ich habe sie, weil ich ja ein neugieriger Mensch bin, neben Windows XP auf die zweite Platte gespielt (vorher natürlich XP drauf, sonst geht es nicht....die DVD ist nicht bootfähig, weil ja UPdate.....:D ).

Schön, wie lieb der unmündige User von Microsoft an die Hand genommen wird....Man fülht sich wie an einem Terminal bei der Einreise in die USA....:D

Ich finde es überaus rücksichtsvoll von den Microsofties, das ich bei jedem Klick gefragt werde ob ich es mir auch gut überlegt habe...(dabei bin ich doch noch gar nicht im Internet...die Viren und das andere Zeuge kommen doch erst.....;)

Und jetzt kommts: Da hat doch so ein abtrünniger Programmierer in Redmont irgendwo tief im System ein Häkchen gesetzt...Wenn ich das wegmache, darf ich uneingeschränkt arbeiten !!! Hoffentlich hats keiner bemerkt.....und wie geht es dem Ärmsten jetzt??? Naja, wir sind ja zum Glück in Deutschland...Hier kann ja so schnell keiner jemanden anzeigen weil da nicht stand: "Wenn Sie diese Datei anklicken, wird irgendwas ausgelöst...:D "

Nachdem ich mir von Vista sagen lassen musste, dass meine Hardware hoffnungslos veraltet wäre (Mein PC ist ja schon ein halbes Jahr alt, hat nur 2 Gbyte Arbeitsspeicher und mein Prozessor nur 2.2 GHz Leistung und meine ATI 9250 256 MB Grafikkarte erst....uiuiui......Das gib ne glatte EINS (Leistungsindex...) In der Schule hätt ich mich gefreut....;)

Nachdem ich ein paarmal laut gelacht hatte (und meine Kollegen auch) haben wir Vista dann wieder runtergeschmissen, die Platte plattgemacht und ein OS für Erwachsene (Linux) draufgespielt, weil wir ja auch mit dem Betriebssystem arbeiten wollen ;)

Ich wünsche allen noch viel Spaß beim Basteln !!!

2. Ge_Force

Ge_Force Guest

respekt, für diesen bericht kriegst ne EINS :D :D :D

3. Sele

Sele Freund des Forums

Stimmt, dafür gibt's eine eins, weil ich selten über einen Flame-Thread so gelacht habe.

Ihr wollt angeblich mit einem BS arbeiten? Warum tut Ihr es dann nicht? Mit keinem BS ist das einfacher, als mit Windows! Für Basteleien bis zum Abwinken sind ja wohl eher andere BS bekannt, eines davon habt Ihr jetzt installiert.

4. Trios

Trios Byte

5. Sele

Sele Freund des Forums

Schön es soll ein Patch veröffentlicht werden, na und? Das war zu erwarten und wurde auch so angekündigt. Bei welchem BS geschieht das nicht, und was hat das mit dem Unvermögen (?) des TO zu tun, sich auch nur ein paar Minuten mit einem Produkt, was er nicht einmal ansatzweise kennt, zu beschäftigen?

6. Iceman32

Iceman32 Kbyte

BLì Bla Blub.
    Da sind sie wieder die Motzer und Nörgler.

Setzt ihr euch doch mal ran und programmiert ein BS al la Windows aber so das alles sicher ist und sofort perfekt funzt(aber bei jedem).

Nicht alleine am finanziellen wird es scheitern sondern alleine schon an der fachlichen Kompetenz.

Ich denke die Experten bei MS haben jeder einzelne mehr in der Birne als wir alle zusammen.

Gruß Ice

7. Also ich muss Michael Recht geben: Vista ist eine einzige Lachnummer....Aber angeblich ist ja Windows 7 schon in Arbeit...sollte da jemand in Redmont was kapiert haben? *g*

Schöne Grüße !!

8. Sele

Sele Freund des Forums

@ Lan_Terminator

Hast Du Vista denn überhaupt schon einmal aus der Nähe gesehen, geschweige denn schon einmal selbst etwas ähnliches auf die Beine gestellt, um Dir diese Form des "Urteilens" erlauben zu können?

9. Ich hatte Vista kurzzeitig auf der Platte....aber nur kurzzeitig *g*

Mag sein, dass es heute anders ist, aber ich komme noch aus einer Generation, wo man dem COMPUTER sagte was er zu tun hat und nicht umgekehrt.....

10. Sele

Sele Freund des Forums

Also wieder nichts ein Flame-Beitrag, der aus völliger Unkenntnis der Materie entspringt; Hauptsache über MS hergezogen.

11. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

auch von mir eine 1, nach Vista Bewertung, nach der Schulnotenreferenz eine 6, setzen! Ich arbeite jetzt etwa 14 Tage mit Vista und bin zu 99 % zu frieden. Die einzigste Sauerei ist, das die Hersteller unfähig oder nicht wollen, sind, Treiber bereit zu stellen. In meinen Augen ist Vista das beste OS aller Zeiten für Desktopsysteme, für Menschen die echt produktiv arbeiten wollen. Nat. muss man sich mit dem Systen auseinandersetzen und auch mal 50 Euro für das Handbuch (MS Press, 1500 Seiten) ausgeben. So, Ihr leben Menschen die Ihr produktiv arbeiten wollt, ran an Vista. Und Ihr Bastler, die ihre Zeit anders verwenden möchten, ran ans Linux!

Uwe

12. Und was ist da so schlimm dran das Vista da ist,es ist doch eh nicht zu gebrauchen.Ich warte bis zum erscheinen des SP1 und dann werd ich wohl wechseln.

MFG:D

13. Sele

Sele Freund des Forums

@ Wucherkater

An Dich die selbe Frage:

Hast Du Vista denn überhaupt schon einmal aus der Nähe gesehen, geschweige denn schon einmal selbst etwas ähnliches auf die Beine gestellt, um Dir diese Form des "Urteilens" erlauben zu können?

14. Trios

Trios Byte

tja, wo du Recht hast, hast du Recht!

15. Trios

Trios Byte

ich bin überzeugt, dass es halt verschiedene Auffassungen geben muß "produktives Arbeiten" anlangend.
    Wenn hier und jetzt jemand behauptet, dass VISTA als Bestriebssystem produktives Arbeiten zuläßt, nuja ... !
    Ein Bekannter meines Sohnes ist Musiker und er arbeitet nutzbringend produktiv mit seinem Rechner unter XP. Er hats ja mit VISTA versucht, aber VISTA hat wohl was gegen ihn respektive seine professionelle "Soundsoftware", lol!
    CAD/CAM, EDM/PDM/PLM Anwender sind im Augenblick mit VISTA wohl auch noch etwas benachteiligt. Aber nuja, VISTA ist wohl vorrangig für's Daddeln konzipiert, lol.
    Mit etwas Fantasie wirds aber bestimmt mal irgend wann was werden, oder?
    VISTA ist aber schön dreidimensional bunt, das wars aber auch schon!

16. Wenn ich mir Beryl anschaue, dann muss Vista noch was tun, damit es überzeugen kann.

17. Trios

Trios Byte

hm, Edgy Eft, Dopper Drake etc. nuja ... , ist halt professioneller!

18. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

Das ist ein sehr großes Problem! Da stimme ich zu. Allerdings liegt das an den Softwareherstellern und nicht an Vista. Man sollte gnadenlos aussortieren, welcher Hersteller es auf die Reihe bekommt, seine Treiber / Software an Vista anzupassen und welcher nicht. Die hatten genügend Zeit!

Uwe

19. Trios

Trios Byte

du sagst, die hatten ja genügend Zeit, um sich anzupassen ... . Aber was wird wohl geschehen, wenn die sich gar nicht anpassen wollen. Die Treiber besagter Hersteller arbeiten unter XP stabil und es besteht absolut kein Grund mit einem hohen Aufwand VISTA taugliche Treiber zu entwickeln zumal ja VISTA im Programm keinesfalls mehr bietet als XP aber eben ne Menge Arbeit machen würde. Ok, schafft Arbeitsplätze (?) und viel Profit für Microsoft. Aber was machen die Redmonder wie gesagt, wenn die Softwarehersteller nicht mitspielen ... ?

20. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Das sehe ich nicht so.
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/81212
    Microsoft versucht einen eigenen Audiostandard zu etablieren wie damals Direct3D für Grafikanwendungen.

Das soll jetzt keine Bewertung meinerseits sein, ob gut oder schlecht. (Das hat m. E. nämlich Vor- und Nachteile.)

MfG
    Rattiberta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page