1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hutil ohne Diskettenlaufwerk?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by onefinger, Aug 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. onefinger

onefinger Byte

Moin, auch ich habe Probleme mit meiner Samsung Platte. Hutil soll auf eine Diskette gestartet werden, ich habe aber kein Diskettenlaufwerk mehr. Ich wollte einfach von einer CD starten, aber die Prüfergebnisse sollen auf die Diskette geschrieben werden. Ich glaube nicht, dass im DOS Modus der Brenner angesprochen wird und die Daten auf die CD geschrieben werden. Jemand ne Idee?

2. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Hi,

hast Du einen bootfähigen USB-Stick?

3. onefinger

onefinger Byte

USB Stick 128mb habe ich, was heißt bootfähig?
    Gruß

4. Sailor Bill

5. onefinger

onefinger Byte

Vielen Dank, ich versuch´s mal!
    Gruß

6. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

du kannst dir auch ein Boot-CD erstellen

7. Sailor Bill

Sorry, aber eben das kann er nicht:

8. buddy2002

buddy2002 Megabyte

9. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Jau... 100 Punkte an dich... habs irgendwie überlesen. Und da ich mir Samsung-Platten nicht antue, muss ich auch dieses merkwürdige Tool nicht nutzen, kenne es also nicht.

10. Sailor Bill

Und wie bootet man damit den Rechner? :confused:

11. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Du hattest oben nur geschrieben :

Dann anders :

Bringe das Tool (was ist das überhaupt ? ) auf einem anderen Rechner auf eine bootfähige Diskette;du mußt dir dann noch eine RAM-Disk in der autoexec.bat einrichten , wenn das Tool auf irgendetwas schreiben will (geht ja bei einer CD schlecht).
    Anschließend brennst du das Ganze als Diskettenimage auf eine bootfähige CD.

Dann bootest du von der CD wie von einer Diskette.

12. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

13. mr.aldei

mr.aldei Halbes Megabyte

Das Festplattendiagnoseprogramm von Samsung. Funktioniert wie die Seatools.

@offelnotto
    Ich stimme Dir voll und ganz zu.:dafür:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page