1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hybrid-Festplatten nur für Vista?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Iljuschin, Feb 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Iljuschin

Iljuschin Kbyte

Hallo,
    ich wollte mal wissen, wie es mit den neuen Hybridfestplatten aussieht. Wenn man die Herstellerangaben in den Onlineshops liest, sind die ja wohl nur für Vista. Kann man sie nun auch für XP benutzen, bringt es Vorteile für XP oder sollte man die Finger davon lassen? :confused:

Mit freundlichen Grüssen
    Iljuschin

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Hybrid-Festplatten sind nur für'n Arxx - das war ein netter Marketing Gaga von MS und Samsung. Diese Platten bringen keinerlei versprochene Verbesserungen. Sie sind nur teurer als normale HDDs...

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Iljuschin

Iljuschin Kbyte

Gut also bei wiki steht, dass nur Windows Vista die Vorteile nutzt. Wahrscheinlich werden die folgenden Windowsversionen das ebenfalls tun. Also kommt man wieder auf die Frage, wann kommen andere Versionen als Vista und wann steigt man um. Ich glaube die Rede war für Windows 7 von 2010. Das ist noch lange. Bis dahin braucht man bestimmt ein neues NB. Fazit: Es lohnt nicht!

Vielen Dank an euch!

MfG
    Iljuschin

5. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Es gibt keine Vorteile! Dazu ist die Größe des Flash-Speichers viel zu klein. Es gab zahlreiche Testberichte in Hardware- und PC-Magazinen dazu. Alle mit dem selben Ergebniss: lohnt nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page