1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hybrid tv tuner

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by chesternight, Feb 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hab mal eine frage: wenn in meinem neuen laptop so ein ding integriert ist, bedeutet das, dass ich damit frei tv empfangen kann, als wenn ich eine tv-karte reinstecken würde, oder was hat es damit auf sich?
    vielen dank

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Ich verstehe die Frage nicht.
    TV ist nie frei. Weil in dem Laptop ein Tuner verbaut ist, mußt du dafür die volle GEZ Gebühr bezahlen.

3. frei ist das falsche wort. ich formuliere die frage mal anders:

Soll hybrid-tv-tuner bedeuten, dass ich mit dem laptop fernsehen gucken kann, ohne dafür so ein tv-antennen dings in die seite des notebooks reinschieben zu müssen.

4. frei ist das falsche wort. ich formuliere die frage mal anders:

Soll hybrid-tv-tuner bedeuten, dass ich mit dem laptop fernsehen gucken kann, ohne dafür so ein tv-antennen dings in die seite des notebooks reinschieben zu müssen?

5. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Wenn da ein DVB- T Tuner mit bei ist und der Tuner über eine eingebaute Antenne verfügt ,kann das ohne externe Antenne funktionieren. Aber nur wenn du nicht zu weit von einem Sender weg bist.
    http://www.ueberallfernsehen.de/empfangsgeraete_antennen.html
    Bei DVB-S oder DVB-C geht das natürlich nicht.

6. ja ist dbv-t, das ist ja klasse, das dann ja ein kleines schmankerl was ich noch gar nicht entdeckt hatte...
    vielen dank

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page