1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hyper Snap DX 5

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by prati, Jan 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. prati

prati Kbyte

Hallo!

Ich habe das oben genannte Proggi zum Erstellen von Screenshots aus Programmen, die man mit dem Windows Media Player abspielt (Testversion).

Jetzt habe ich folgendes Problem:
    vor allem, wenn ich Screenshots aus Internet-Livestreams machen will, verfärbt sich der Bildschirm des WMP dort, wo eigentlich das Bild sein sollte, in schwarz (aber etwas anders als der auch ansonsten schwarze Teil) und es ist nicht möglich, einen Screenshot zu machen. Der "Rahmen" mit dem der Bereich des Screenshots gekennzeichnet wird, blinkt zwar normal, aber ich kann nur einen Screenshots von einer schwarzen Fläche machen.

Auch bei manchen Vids, die ich auf der Festplatte habe, funzt es nicht, bei anderen wiederum schon, allerdings bei Live-Streams so gut wie gar nicht mehr, obwohl es am Anfang funktioniert hat.

Liegt das an einer allfälligen Sperre des Webseitenbetreibers, die auch noch bei gespeicherten Videos wirksam ist oder was kann das Problem sein?

Oder kann es etwas damit zu tun haben, daß es eben nur die Testversion ist?

2. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Das kommt auf den verwendeten Codec an, wie der darstellt: DivX z.B. stellt als Overlay day, ich glaub Streaming nicht, bin mir aber nicht so sicher.
    AM sicherersten: Nimm eine Software wie PowerDVD, die kann Screenshots von Videos machen

3. prati

prati Kbyte

Danke, ja daß leuchtet mir einigermaßen ein.
    Allerdings funktioniert es manchmal und manchmal eben nicht.
    Und vor allem der Unterschied zwischen den Livestreams und den auf der Festplatte befindlichen Vids leuchtet mir nicht ganz ein.

4. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Hi
    helfen kann ich dir nicht, aber es dir erklären:
    ein Video ist ja beim Abspielen KEIN bestandteil des Desktops wie z.B. ein Programm wie der IE. Es wird ÜBER den Desktop gelegt (das ganze nennt sich Overlay). Wenn du jetzt ein Bildschirmfoto machst, dann fotografierst du den Desktop inkl Media Player (er ist ein Bestandteil des Desktops) - aber nicht das Video selbst, das liegt dadrüber.
    Deshalb klappt das so nicht.

Ich kenne Hypersnap jetzt nicht genau, aber versuche mal in den Optionen irgendwas zu Overlay zu finden, die Software ist eigentlich dafür bekannt so ziemlich alles "fotografieren" zu können.

5. luckyluc

luckyluc Kbyte

@ prati

Danke für den Tipp;)

6. prati

prati Kbyte

7. luckyluc

luckyluc Kbyte

also eigentlich kann ich dir nicht helfen, aber wollte dich fragen wo ich das programm finde

8. prati

prati Kbyte

Na, niemand hier, der dieses Programm kennt?:confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page