1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hyper Threading problem beim umstellen

Discussion in 'Windows 8' started by paddi73, Oct 11, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. paddi73

paddi73 Byte

guten morgen

ich habe mal eine frage an die experten unter euch

erstmal mein system

Windows 8.1 64 bit ( alle updates auf neustem stand )
    Gigabyte GTX 970
    Gigabyte Z87 DS3H
    SSD Vertex 228 GB
    Intel I7 4790K

ich wollte hyper threading deaktivieren.pc heruntergefahren.pc gestartet und ab ins bios.hp deaktiviert.pc fuhr nicht mehr hoch.wieder ins bios und hp aktiviert.pc fuhr ganz normal hoch.

dann als windows hochgefahren ist habe ich den pc neu gestartet ( nicht heruntergefahren ).ab ins bios und hp deaktiviert.pc fuhr ganz normal hoch.
    nachdem der pc hochgefahren ist habe ich ihn nochmal neu gestartet.wieder ab ins bios und hp aktiviert ( wollte mal testen ob der pc wieder nicht hochfährt ).

ok hp aktiviert und pc fährt normal hoch

meine frage ist :

wenn ich hp deaktivieren möchte darf ich den pc nicht runterfahren sondern neu starten?

ich meine bei mir funktioniert das nicht wenn ich den pc herunterfahre und dann den power knopf drücke so das der pc startet.wenn ich dann ins bios gehe und hp aktiviere oder deaktiviere fährt der pc nicht mehr hoch

normal?

Last edited: Oct 11, 2014
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. paddi73

paddi73 Byte

f3 version

4. deoroller

Deaktivierst du HT im BIOS oder unter Windows?
    Mir ist nur die Methode über das BIOS bekannt.

5. paddi73

paddi73 Byte

im bios.
    wie gesagt wenn ich den per hand starte und sofort ins bios gehe und dann HP aktiviere oder deaktiviere und wenn ich dann abspeicher ( F10 ) fährt der pc nicht hoch.geht immer wieder aus.aber..wenn ich den pc normal hochfahre bis windows erscheint und dann neu starte ( nicht herunterfahren so das ich den powerknopf wieder drücken muss ) und dann ins bios gehe die einstellungen vornehme HP aktivieren / deaktivieren ( F10 ) dann fährt der pc normal hoch.

6. deoroller

Ich würde mal dem Gigabyte Support das Phänomen beschreiben.

7. paddi73

paddi73 Byte

hab gerade mal den pc also windows neu installiert

grafikkartentreiber drauf.chipsatz treiber drauf.mal probiert.

heruntergefahren.neu gestartet ab ins bios.ht deaktiviert.

gespeichert.pc fährt ganz normal hoch.

noch mal heruntergfahren.pc neu gestartet.ab ins bios.ht aktiviert.gespeichert.pc fährt normal hoch.

sooooo....dann habe ich windows 8.1 updates installiert.

genau die gleiche prozedure wie oben beschrieben.

ht aktiviert / deaktiviert.pc fährt nicht hoch.

anders ist es wenn ich den pc aus dem windows neu starte.dann kann ich im bios ht aktivieren oder deaktivieren.dann fährt der pc hoch.

wie gesagt nur wenn ich den pc herunterfahre, neu starte, ins bios, einstellungen bei HT änder.dann geht nichts mehr

ich denke es liegt an den updates.

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Was soll der Firlefanz?

Den Tastaturtreiber hat es gleich mit zerrissen ... .

9. paddi73

paddi73 Byte

was hat das denn damit zu tun?

erklär mir das mal bitte

10. Eric March

Eric March CD-R 80

Formulieren wir's so - die Lesbarkeit deiner Posts (Darstellung, Rechtschreibung, Grammatik) liegt im unteren Drittel.

Warum bist du überhaupt so scharf drauf HyperThreading abzustellen?

Eric March

11. paddi73

paddi73 Byte

hat sich erledigt.
    eric
    "Formulieren wir's so - die Lesbarkeit deiner Posts (Darstellung, Rechtschreibung, Grammatik) liegt im unteren Drittel."
    der typische deutsche.muss ja alles seine ordnung haben.
    wie geht ein sprichwort?warum einfach wenn es auch kompliziert geht.

eric ich sage dir mal was

ich lebe seid 1992 in deutschland.ich war hier als soldat bei der britishen army.
    schreibst du so gut english wie ich deutsch?
    sprichst du so gut english wie ich deutsch?
    also erzähl mir keinen.
    in einem anderen forum ( kein deutscher ) wurde mir leicht und unkompliziert geholfen.

eric

dann hilf mir bitte und formuliere meinen text so das es alle verstehen.ich könnte dabei dann noch was lernen.

ok dann schiess los

12. paddi73

paddi73 Byte

und ich denke meine deutsche rechtschreibung ist gut.es kann sich ein fehler eingeschlichen haben weil ich schnell geschrieben habe.

bin gespannt auf deine hilfe

13. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hier stand Mist.

Der Tag war lang, sorry.

Ich entschuldige mich für allen Blödsinn, den ich verzapft habe. :bussi:

14. retsnom

retsnom Halbes Megabyte

:heul: nein!

:grübel: ... wieso bleibst Du dann nicht im anderen Forum?

15. paddi73

paddi73 Byte

retsnom

du bist bestimmt einer der auch viel über pc weiss.

dann äusser dich doch mal über mein thema.

hast du eine idee wodran es gelegen haben könnte?

ich wette du schreibst jetzt nichts mehr ausser dummes zeug.

weil du es auch nicht weisst.aber hier sich aufspielen.

komm hau raus.

wodran könnte es gelegen haben?

16. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Deiner Beschreibung nach am Mainboard.
    Das teil besteht aber aus so vielen Komponenten, daß sich wohl ein eigentlicher Schuldiger nicht ausmachen läßt.

Ich vermute, aus langjähriger Serviceerfahrung, daß irgendwo ein Kondensator geladen war, der das Ändern des HT-Status' verhindert hat.

Durch mehrmalige Neustarts ist der wohl entladen worden und dann hat die Umstellung geklappt.

17. paddi73

paddi73 Byte

danke chipchap

aber was ist mit eric?

beschwert sich über meine grammatik rechtschreibung etc. aber zum thema kann er nichts sagen.

ok ich muss zugeben das ich immer noch mit der die das schwierigkeiten habe aber dafür habe ich meine kinder und frau
    die mich dann berichtigen.
    das regt mich auf.anstatt mir zu helfen macht dieser kerl hier auf schlaumeyer.und dann gibt er keine antwort.

danke aber an die leute die mir versucht haben zuhelfen

18. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Nichts.
    Du mußt noch ruhiger werden. ;)

19. Eric March

Eric March CD-R 80

Well, I may answer in English.
    Being a non native speaker, I've to use it to correspond with our bureaus in maybe Oslo, København, Malmö, Turku\Åbo Vilnius… Getting back answers from non native speakers, too. This need to follow rules, grammar as well as politeness.
    Seeing an abuse of small and capital letters, paragraphs chopped by empty lines, no spaces where needed, no line breaks, I do evolve a non-will reading that.

Back to topic, I have to ask again. Why do you deal with HT? What do you expect as a benefit? Neither stability nor speed looks to me as acceptable targets.
    That, pure technics as the one point. On the other hand, I feel free to understand someone who just only thinks about HT as a person who is firm in this. I do not expect such questions by persons of that kind. so do you follow some… fantasies… you read or picked up anywhere?

Eric March

PS… Why, do yo think, do I prepare my computers with available keyboard layouts of US-Engish, Danish, Russian[Latin] beside German?

20. paddi73

paddi73 Byte

I wanted to make a few tests with and without HT

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page