1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hyperlink "Antworten" anstatt "mailto"

Discussion in 'Mail-Programme' started by paula, Apr 12, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. paula

paula Kbyte

Hi,

auf einer Newsletter, die per E-Mail in HTML versandt wird soll ein Button (Hyperlink) eingefügt werden, der eine Mail zum Abbestellen ermöglicht.

Wichtig ist, dass diese "Antwortmail" unter der E-Mailadresse versandt wird, an die die Newsletter gegangen ist. Bei einem Hyperlink "mailto:" wird ja immer die Standard-E-Mailadresse verwendet und die muss ja nicht identisch sein.

Gibt es eine Möglichkeit die Funktion "anworten" des E-Mail-Programms als Hyperlink zu generieren?

Idealerweise sollte dabei dann auch noch der Betreff der Mail übernommen und mit dem Zusatz "Abbestellung" versehen werden.

Sind diese Vorstellungen utopisch oder gibt es dafür eine Lösung???

Vielen Dank für eure Tipps und Anregungen

Pauline

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ja, es ist utopisch. Du kannst nur per mailto eine Mail anstoßen. Den Absender kann man meines Wissens in dem Zusammenhang nicht mit angeben. Den Betreff kannst du per mailto:blabla@bla.com?subject=hastenichtgesehen - Infos unter http://selfhtml.teamone.de/html/verweise/email.htm#optionen

Es kann durchaus sein, dass man das Gewüschte in bestimmten E-Mail-Programmen realisieren kann - event. per ActiveX in Outlook.

Gruss, Matthias

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page