1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hyperlink auf pdf-Datei öffnet nicht !

Discussion in 'Office-Programme' started by snoopy_77, May 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. snoopy_77

snoopy_77 Byte

Hallo,

ich habe in eine Excel Tabelle mehrere Hyperlinks auf eine pdf-Datei integriert. Beim Öffnen des Hyperlinks öffnet sich die verlinkte pdf-Datei für einen kurzen Augenblick und schließt sich dann sofort wieder ?! Kann das Problem nicht nachvollziehen.

EXCEL 2000, WIN 2000 und Acrobat Reader 7

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Ich kann das Problem nicht nachvollziehen, ich habe allerdings Foxit Reader als pdf-Betrachter.

Betrifft es alle Links auf verschiedene pdf-Dateien in verschiedenen Excel-Dateien?
    Kannst du pdf-Dateien überhaupt noch öffnen?

3. snoopy_77

snoopy_77 Byte

ich kann die pdfs über den explorer bzw. im acrobaten ohne probleme öffnen. nur die hyperlinks aus den office anwendungen heraus auf eine pdf datei funktionieren nicht. da tritt das zuvor beschriebene problem auf !

4. Hascheff

Hascheff Moderator

Ich habe gestern mal die Dateiverknüpfung auf Acrobat Reader umgestellt. Dabei habe ich folgendes beobachtet.
    Die Umstellung wirkt sich natürlich sofort auf das Doppelklickverhalten aus, das kennt man ja.
    In Word und Excel allerdings öffnete sich weiterhin Foxit. Da half auch kein Neustart der Office-Programme. Erst heute, nach einem Windows-Neustart haben die Office-Programme die veränderte Einstellung übernommen.

Demzufolge hast du vermutlich in Word das gleiche Problem und - vielleicht nicht mehr, wenn du Windows neu startest. Aber vermutlich hast du das schon, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Dann wäre noch interessant zu wissen, ob alle Benutzer das Problem haben, falls du mehrere Benutzer hast. Du kannst sonst ja zum Testen mal einen einrichten.
    Sonst wäre der nächste Lösungsversuch eine Office-Reparaturinstallation.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page