1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hyperlink mit BN und PW

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by newcomer007, May 29, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

ich brauche dringend eure Hilfe und zwar:

ich hab eine lokale Website:
    auf der habe ich einen hyperlink, diesen möchte ich auf ein programm zugreifen das aber mit benutzernamen und passwort arbeitet (beim klick auf den link soll ein fenster aufpopen wo man benutzernamen und passwort eingeben muss und dann ins programm kommt)

ich hoffe ihr versteht mein problem und könnt mir rasch helfen

lg newcomer007 :bitte:

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Da musst du in die Doku zum Programm schauen. So pauschal lässt sich das nicht sagen.

3. also das erste Problem habe ich gelöst (link direkt aufs programm)

aber wie kann ich das erstellen das beim klick auf einen link ein fenster aufpopt wo man einen benutzernamen und ein passwort eingeben muss um zur gewünschten seite zu gelangen :bitte: :bitte: :bitte:

4. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Hast du lokal einen Webserver laufen, oder ist es eine reine html Datei, die in irgendeinem Ordner liegt und einfach über den Browser aufgerufen wird ?

Bei ersterem, hättest du die Möglichkeit entweder per .htaccess einen Ordner bzw. Dateischutz anzulegen. Damit wäre entweder die Linkliste, oder der Programmordner geschützt. Je nachdem wie man es realisiert (einfach mal nach .htaccess googeln).

Oder du erstellst dir einen Userlogin auf php Basis. Dann kannst du es z.B. realisieren, das die Weiterleitung zum Programm nur nach erfolgreichem Login geschieht. Aber auch hier gibt es noch viele weitere Möglichkeiten, wie z.b. Link erst einblenden wenn Login erfolgt ist etc.

Die beiden Methoden funktionieren allerdings erst bzw. nur, wenn du auch einen Webserver lokal laufen hast.

Wenn du die entsprechende html Datei einfach so irgendwo auf deinem PC gespeichert hast und sie dann bei Bedarf einfach per Doppelklick in deinem Browser startest, dann bleibt dir (wenn ich am frühen Morgen nicht ganz irre bin) nurnoch eine JavaScript Lösung.

Also klär uns doch erstmal auf wie das ganze läuft.

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

IMO will er einfach nur lokal ein Programm über einen Link starten. Was an der Stelle jedoch geht, hängt einzig vom aufgerufenen Programm ab (sprich den verfügbaren Kommandozeilenparametern).

6. es ist eine reine html Datei, die in irgendeinem Ordner liegt und einfach über den Browser aufgerufen wird

bitte genau anleitung mit diesen Daten:
    html Dateiname: Supplierplan
    Username: hlw
    Passwort: hlw

:bitte: :bitte: :bitte:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page