1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hyperlink und Frames

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by BlueBird_05, Jul 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BlueBird_05

BlueBird_05 Kbyte

Hallo,
    Ich bastele gerade an eiener neuen Homepage, habe eine Navigationsleiste erstellt und möchte jetzt, dass wenn ich auf einen bestimmten Button klicke nicht nur der Main-Frame sich ändert bzw. dort eine neue Seite geladen wird, sondern gleichzeitig der Left-Frame, wo die Navigationsleiste drin ist mit anderem Inhalt neu geladen wird.

Geh das ?

Ich arbeite mit Macromedia Dreamweaver MX 2004.

2. MuellerLukas

MuellerLukas Halbes Megabyte

3. BlueBird_05

BlueBird_05 Kbyte

das funktioniert nicht ....

4. MuellerLukas

MuellerLukas Halbes Megabyte

So muss der Link dann eben aussehen (Für Navigation oben und links). Und so funktioniert auch alles ;)
    <a href="#" onClick="parent.navigation_links.location='nav_l.htm';
    parent.navagation_oben.location='nav_o.htm'; return false;">Wechseln</a>

5. BlueBird_05

BlueBird_05 Kbyte

danke habs jez ......
    jez nochmal ne andere frage ....
    Wie bekomm ich das hin, dass sich der Seitenname ändert, wenn sich ein einzelnes Frame durch einen Link ändert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page