1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hyperlinks exel 2003 und Netzwerk

Discussion in 'Office-Programme' started by Mustang69, Oct 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mustang69

Mustang69 Byte

Hi,
    es gibt zwei Dateien auf dem Netzwerk. Sie sind unter unterschiedlichen Netzlaufwerken zu finden. Wenn ich jetzt in einer dieser Datei einen Hyperlink auf die andere erstelle, funktioniert er. Genau solange bis ich die Datei speichere. Danach ist der Pfad kaputt und es kommt die Fehlermeldung, das das Dokument nicht gefunden werden kann.
    Hat jemand eine Idee?

2. ign

ign Megabyte

Hallo!
    Handelt es sich dabei um 2 gleiche Dateien mit unterschiedlichen Werten, da sie von unterschiedlichen Personen bearbeitet werden können/dürfen?
    Oder handelt es sich um völlig unterschiedliche Dateien, in der von der einen (Datei A) auf eine andere (Datei B) per Link zugegriffen werden soll?
    Oder geht es um eine Synchronisation von Dateien / Bereichen / Werten in 2 Dateien?

Bitte genauer beschreiben - danke!
    Gruß!

Gruß

3. Mustang69

Mustang69 Byte

Hallo,

sorry, das ich so spät antworte ign. Es sind zwei unterschiedliche Dateien. Von Datei A wird per Hyperlink auf Datei B zugegriffen, um dort Daten und Tabellen näher zu erläutern.

4. Mustang69

Mustang69 Byte

Hallo,

sorry, das ich so spät antworte ign. Es sind zwei unterschiedliche Dateien. Von Datei A wird per Hyperlink auf Datei B zugegriffen, um dort Daten und Tabellen näher zu erläutern.

Grüße

5. brum

brum Kbyte

Hallo

Es gibt ein Problem beim Hyperlink: Der Pfad wird wie folgt (oder so ähnlich) gespeichert: \\servername\benutzer\benutzername\pfad\datei.

Leider ist Excel nicht in der Lage diese Daten richtig auszuwerten.

Hier habe ich eine Lösung, falls die Dateien auf dem gleichen Laufwerk befinden: Du kannst einen relativen Pfad eingeben. (z.B. ..\pfad\datei).

6. Mustang69

Mustang69 Byte

Hallo,
    lange hat´s gedauert, aber jetzt hat Excel verloren.
    Es gibt eine Option, die für dieses Problem zuständig war.
    Unter Excel: Extras/Optionen/Allgemein/Weboptionen/Dateien/-->Links beim speichern aktualisieren. Diesen Hacken raus und schon geht es.

Danke an alle die mit überlegt haben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page