1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hyperlinks in Excel

Discussion in 'Office-Programme' started by Steelrich, May 18, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Steelrich

Steelrich Byte

Hallo zusammen,
    momentan habe ich ein Problem, mehrere Hyperlinks in einer Excel-Tabelle komfortabel zu ändern.
    Wenn ich den Link der Quelldatei ändern möchte, ohne die Textmarken zu verändern, habe ich ein Problem. Bei einem einzelnen Link geht das ja, aber eine Spalte mit über 400 Zellen, in denen sich Kapitel-Links eines Word-Dokuments befinden, auf einen Schlag zu ändern, bekomme ich nicht hin.
    Ich weiß schon, daß ein Verschieben der Datei über einen Eintrag der Hyperlink-Basis in den Eigenschaften der Excel-Datei möglich ist. Thema: Relative Links usw.
    Hier geht es wirklich um das Umbenennen einer bisher als Hyperlink verwendeten Word-Datei. Wie kann ich allen bestehenden Textmarken in den Hyperlinks zur alten Word-Datei den neuen Link auf den neuen Namen zuweisen?
    Hoffentlich habe ich Euch mit der Fragestellung nicht aus der Bahn geschmissen.
    :bet: :danke:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page