1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hyperlinks von Word in PDF mit falschen Textstellen verbunden

Discussion in 'Office-Programme' started by elraffa, Nov 14, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. elraffa

elraffa ROM

Liebe Forumsteilnehmer/innen

Ich muss gerade eine Reihe von Worddokumenten in PDFs verwandeln. Dazu benutze ich Adobe Acrobat Pro Version 9.4.0. Nun habe ich bereits zahlreiche Dokumente verwandelt, ohne je auf Probleme zu stossen. Doch plötzlich ereignete sich Seltsames: Wenn ich ein Word-Dokument verwandle (habe noch Word 2003), übernimmt es die Hyperlinks zwar in ihrer Darstellung (blau und unterstrichen), aber anklickbar sind die Hyperlinks nicht. Stattdessen ist der ganze folgende normale Text als Hyperlink mit dem "richtigen" Zielort anklickbar, und zwar bis der nächste Hyperlink im Text kommt. Der ist dann wieder nicht anklickbar, die auf ihn folgenden Textstellen dagegen schon, und zwar mit einem neuen und wiederum dem "richtigen" Zielort, nämlich dem des letzten nicht anklickbaren Hyperlinks.

Woran könnte das liegen? Hat jemand eine plausible Erklärung dafür? Ich stehe vor dem Berg...

Danke schon mal für eure Antworten!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page