1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hypermemory vs. Festem Speicher

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Goldmaster, Mar 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Goldmaster

Goldmaster Byte

Hi, ich stehe kurz davor mir ein notebook zu kaufen und zwar das von der norma msi m16n80 , es hat einen grafikkartenspeicher von 128 mb +768mb hypermemory (also es zieht vom arbeitsspeicher, es hat 3gb das tut mir nich weh), nun zu meiner frage hat ein hypermemory mit insgesammt 896mb speicher dieselbe leistung wie eine grafikkarte mit 896 mb festem speicher oder gibt es da unterschiede? mfg goldmaster danke schonmal im vorraus für die antworten! ;-) :bahnhof:

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das RAM des PC ist wesentlich langsamer.

3. Goldmaster

Goldmaster Byte

ich meine die grafikleistung bem spielen?

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

ich auch.....

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

genau deshalb. Die Grafikkarte benutzt ja den wesentlich langsameren RAM des Computers.

6. Goldmaster

Goldmaster Byte

ja aber von den 3gb weren ja nur 768mb abgezwackt dan habe ich ja immernoch highend und das ist für meine verhältnise aussreichend ....
    ich meine jetzt die spiel grafik die detailgenauikeit und alles das was eine gute grafik ausmacht odr hängt das auch mit dem ram zusammen?

7. Goldmaster

Goldmaster Byte

und wenn ich jetz einen 2 gb laptob mit einem grafikkartenspeicher von 896 mb habe und einen 3 gb laptop mit 896 mb grafikkartenspeicher und davon 786 mb vom ram dann habe ich da auch etwas mehr als 2 gb arbeitspeicher was ist dann besser mit der grafik ich will nur darauf hinaus ob ein hypermemory speicher von 896 mb das selbe wie eine grafikkarte mit 896 mb eingebautem speicher erziehlen kann so das ich genauso spiele mit einer hypermemory karte spielen kann die 896 mb grafikkartenspeicher brauchen oder geht es dann auf die 128 mb von dem internen grafikkartenspeicher der grafikkarte also ohne den hypermemory dazu?

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

9. Goldmaster

Goldmaster Byte

mir ist nur wichtig das die neusten spiele darauf laufen also ein spiel mit 512 mb grafik anforderung würde laufen oder?

10. deoroller

11. Goldmaster

Goldmaster Byte

aber die 896 mb zählen auch als 896 mb oder istes anders z.B. CoD4 braux´cht mindestens 128 mb und optimal 256 mb das sollte kein problem für das notebook werden oder?

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Eine Grafikkarte, die mit 128MB RAM ausgeliefert wird, schafft mit zusätzlichen Hypermemory auch nicht mehr, denn der zusätzliche Speicher kann die GPU sogar noch ausbremsen. Das ganze ist nichts anderes als ein Marketing-Trick.

13. deoroller

Das wird darauf laufen. Es wird allerdings eine Grafikkarte dringend empfohlen, die mindestens 256MB eigenen Speicher hat. Und es sollte eine HD2600XT oder 8600GT sein.
    Damit habe ich alles gesagt...

14. Goldmaster

Goldmaster Byte

also würdet ihr davon abraten das notebook zu kaufen oder? denn ich will ihn als einen gamer laptop nutzen.......

15. Goldmaster

Goldmaster Byte

was würdet ihr mir für ein notebok raten es muss mind. 2024 mb arbeitsspeicher haben dual core prozessor 2,0 ghz einen grafikkarten speicher von 512 mb aufwärts am besten 15,4 zoll den 17 zoll währe zu teuer mein budged geht von 800 bis 850 euro vielen dank für eure antworten!

16. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

17. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Ja. :dagegen:

Ein Gamerlaptop sieht etwa so aus:
    http://geizhals.at/deutschland/a301787.html

18. deoroller

19. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

20. deoroller

Das wusste ich nicht. Damit ist das Saturnangebot disqualifiziert. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page