1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hyrican Cougar Military 3759 Gaming PC, Intel Core i7

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Zoomson, Jan 9, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zoomson

Zoomson Byte

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Nicht schlecht das Teil: i7 3770; 16GB RAM, GTX 680 overclocked, 1TB HD und Win 7 64 bit.

Wenn man noch eine SSD einbaut, reicht das für ein paar Jahre ausgezeichnete Rechenleistung.

Und der Preis ist so auch noch in Ordnung.
    Der PC wird gut gekühlt durch große Lüfter und ist leise.

3. Zoomson

Zoomson Byte

ja das stimmt schon aber die einzelnen Komponente ob die aufeinander abgestimmt sind oder nicht etc. net das der mir dann baden geht nach 1 Jahr oder so! :O

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Weil ein großer Versandhändler ja auch mal eben irgendwelche Komponenten planlos zusammenwürfelt... :rolleyes:
    Sowas machen vielleicht Hinterhof-Ebayer, aber wohl kaum Otto.

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ich hab das Teil schon in natura bei uns im Laden laufen sehen.
    Und ich bin erst seit 30 Jahren im Geschäft. ;)

6. Zoomson

Zoomson Byte

^^okok stimmt auch wieder aber zb. Media Markt oder sonst was hauen ja auch Teile raus und dann ist da immer was faul dran , aber danke :)

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Hier stand ein unpassender Kommentar.<

Last edited by a moderator: Jan 10, 2013
  8. Zoomson

Zoomson Byte

mmm diesen Kommentar hätte man sich auch sparen können, vor allem spricht da eher der Neid aber nun gut das soll ja nicht zur Diskussion werden.

PS: die Person die den ursprünglich gekauft hat arbeitet bei Otto im Versand.

danke für die schnellen antworten mal wieder. meinerseits / closed bis zum nächsten thread :)

9. mutant-enemy

mutant-enemy Kbyte

Funfact: für ~1150&#8364; bekommt man ihn neu (Suche mit maximal 10 EUR Preisdifferenz). 20&#8364; mehr inkl. Zusammenbau. (Nicht spezifizierte Teile wurden mit etwa wertgleichen Platzhaltern ersetzt.)
    800&#8364; sind da schon wirklich ein guter Preis!

http://geizhals.de/de/?cat=WL-292227

Last edited: Jan 10, 2013
  10. Zoomson

Zoomson Byte

Sind das 1 zu 1 die teile die im PC sind ?

11. mutant-enemy

mutant-enemy Kbyte

Nach den Angaben von Otto kann ich folgendes sagen:

Da bin ich mir zu 100% sicher:
    - CPU
    - Mainboard
    - Graphikkarte

80-99%:
    - Gehäuse
    - Netzteil

Was nicht genauer angegeben war ( Ich habe mich an den Bewertungen und am durchschnittlichen Preis auf geizhals.at/de orientiert. Da kann man locker auch noch optimieren - preislich sollte es aber in etwa hinkommen.):
    - Arbeitsspeicher
    - Wlan (Platzhalter)
    - Laufwerk (Platzhalter)
    - Festplatte
    - Gehäuselüfter (ok, meine sind wahrscheinl. teuerer; beim Gehäuse selbst sind keine dabei)
    - Keyboard und Maus (Platzhalter)

Was NICHT in meiner Aufstellung dabei ist:
    - Microsoft Office Starter
    - CPU-Lüfter, da war im Angebot aber auch keiner angeben. Vielleicht nutzen sie den originalen der boxed Version. Für knapp 40&#8364; extra bekommt man den Thermalright HR-02 Macho Rev. A dazu.

Wollte man die gesparten 350&#8364; des Otto-Angebots noch verpulvern wäre auf jeden Fall eine SSD drin, Microsoft: Office 2011 Home and Student (wobei ich persönlich der Meinung bin, dass es Open/Libre Office auch tun) und/oder andere Schmankerl. Aber Verbesserungsvorschläge würde ich den Versierteren im Forum überlassen. Ich war nur neugierig. ^^

Last edited: Jan 11, 2013
  12. Zoomson

Zoomson Byte

aso ja gut die paar teile kannte ich ja auch schon, weil ich den ja evtl. kaufen will (gebraucht von nem bekannten 8 Monate alt) aber nicht 100% sicher bin nicht das am Ende die Festplatte der Arbeitsspeicher net so dicke sind wobei Schrott wird es nicht sein mmmmm aber hab ja noch Zeit zum Überlegen^^

13. Zoomson

Zoomson Byte

sorry das es doch weiter geht also ich hab das Problem kann mich nicht entscheiden-.- da will man sich mal was neues zu legen und da flatern die Angebote rein also es steht jetzt

ein i7-980x + gtx 550ti
    mit Arbeitsspeicher von kingston und ein Gigabyte Mainboard
    gegen
    den i7-3770 + N680 gtx msi und halt der rest vom Military
    der erste ist 1 Jahr alt
    der 2 ist doch nur 5 Monate alt

weiss echt nicht weiter die etwas schwächere CPU aber dafür die dicke Grafikkarte
    oder
    die starke CPU und die etwas schwächere grafikkarte

1 PC 750,-€
    2 PC 800,-€

Hilfe

14. dreamcruiser

dreamcruiser Kbyte

Ganz klar der 2., da kriegste mehr fürs Geld und hast auch noch die neuere Technik.

15. mutant-enemy

mutant-enemy Kbyte

Für Spieler dürfte die 550 Ti eher weniger geeignet sein und den 3770 kann man auch nicht wirklich als Krücke (hier im Vergleich zur neueren 3970X) bezeichnen...

16. Zoomson

Zoomson Byte

das ist nicht leicht wenn er bei dem ersten PC runtergeht auf 600 dann könnte ich die graka austauschen mmmmm ah man die Qual der Wahl -.-

17. mutant-enemy

mutant-enemy Kbyte

Wieso solltest Du das auch wollen. Wie schon geschrieben wurde, der 980X ist nicht nennenswert besser für Gamer (von professionellen Anwendungen reden wir hier ja nicht). Die zwei zusätzlichen Kerne bringen vielleicht bei Benchmarks und bestimmten Anwendungen was, aber nicht bei Spielen.

(Immerhin kostet die Graka neu auch 430&#8364;, d.h. selbst wenn er auf 600 runtergeht bist Du dann plötzlich bei einem Gesamtpreis von über 1000&#8364;...)

18. dreamcruiser

dreamcruiser Kbyte

Das Gesamtpaket ist bei dem Rechner mit dem i7 3770 auch viel moderner und besser als Gamer PC geeignet.

19. Zoomson

Zoomson Byte

gut also ganz klarer Kauf für den Preis die Teile top ! Danke für die Hilfe bin mir 100% sicher der wird es ;) , na dann euch schon mal ein schönes Wochenende !:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page