1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hyrican PCK03318 Wer hat Erfahrungen damit??

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by maximalinput, Apr 6, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
    Nachdem ich nun jahrelang mit ALDI Rechnern gearbeitet habe, mit denen ich übrigens immer zufrieden war, bin ich nun am überlegen, mir einen Hyrican PC über den OTTO Versand zu bestellen. Der im Titel angegebene Hyrican PCK03318 ist von der Performance her zwar bestimmt gut, allerdings habe ich vergeblich nach einem Testbericht gesucht. Was nützt mir nämlich ein turboschneller Rechner, wenn der z.B. störend laut ist.
    Bitte teilt mir Eure Erfahrungen (auch von anderen Hyrican Rechnern) mit. Ich wäre dafür sehr dankbar.:bitte:

2. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

2400€ sind völlig übertrieben. Dafür gibts dann eine stromfressende 1366 Plattform. Qualitätslüfter sind wohl auch nicht verbaut, womit das Thema Lautheit schon gegessen wäre.

Selbstkonfiguriert geht das um einiges optimaler.

Einsatzgebiet des Rechners?

3. trupo65

trupo65 Byte

4. Ja, hast schon Recht, ist schon ein stolzer Preis und nicht alles was teuer ist, muss ja auch gut sein. Einsatz hauptsächlich als Office PC und Videobearbeitung, aber auch die Kids spielen damit. Klar, ich kann mir für die Knete einen "besseren" PC kaufen, allerdings gibt es die nicht überall als Ratenkauf.Und ich wollte unbedingt einen i7 haben. Weisste, was für die Zukunft....
    Habe gehofft, dass einer von Euch vielleicht einen Hyrican PC der neueren Generation hat und mir sagt, ob er zufrieden damit ist.

5. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Den i7 bekommst du auch auf einer sparsameren 1156 Plattform:

CPU:
    Artikel-Nr. HV20I786DE
    Intel Core i7-860 Box 8192Kb, LGA1156
    251,61 €

Grafikkarte:
    Artikel-Nr. HV1023TUDE
    Powercolor HD5770 1024MB GDDR5, PCI-Express
    134,16 €

Mainboard:
    Artikel-Nr. HV1135UDDE
    ASUS P7P55D ,ATX, DDR3
    107,77 €

Festplatte:
    Artikel-Nr. HV13103SDE
    Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II
    72,30 €

Gehäuse:
    Artikel-Nr. HV203XMWDE
    Xigmatek Midgard mit Sichtfenster (CPC-T55DB-U02)
    61,95 €

Stromversorgung:
    Artikel-Nr. HVR450E7DE
    be quiet! Straight Power BQT E7-450W
    62,28 €

DVD-Brenner:
    Artikel-Nr. HV207BN5DE
    LG GH22NS50 bare schwarz
    19,29 €

CPU-Kühler:
    Artikel-Nr. HV30AP13DE
    Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel
    33,52 €

Arbeitsspeicher:
    Artikel-Nr. HV20AD14DE
    4GB-Kit A-Data XPG-G PC3-10667 CL8
    91,28 €

Tastatur: (aus Hyrican Angebot übernommen)
    Artikel-Nr. HV202MS6DE
    Microsoft Sidewinder Keyboard X6
    55,04 €

Maus:
    Artikel-Nr. HV2023X8DE
    Logitech MX518 Gaming-Grade Optical refresh
    28,76 €

Artikel-Nr. HVZPCDE
    Rechner - Zusammenbau
    20,00 €

================================

944,96 € inkl. Versand

oder 48 Raten a 23,80€

Ersparnis ~1400€

Zusammengestellt auf hardwareversand.de , alle Artikel lieferbar.

Für Office/Videoarbeiten und gelegentliches Spielen brauch es keine 2400€ Maschine. Mit dieser individuellen Konfiguration hast du ein System, welches auf deinen Anwendungsbereich zugeschnitten ist. Er ist leise, flott und die Markenhersteller stehen für Qualität und verlängerte Garantiezeiten.
    "Für die Zukunft" gibt es in dieser Branche nicht, schon morgen erscheinen Komponenten, welche die von gestern hinfällig machen. Lediglich die ein oder andere Aufrüstung kann man einplanen.

Last edited: Apr 7, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page