1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

I-net auf ner LAN

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Klezzstyle, Oct 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hiho,

Ich wollte mal fragen ob das möglich wäre,über eine Lan-Verbindung,also alle sind übern Switch Verbunden,wenn einer im Internet ist,das die anderen über diesen einen PC auch Internet bekommen!

Denn ich habe Alice und ein Modem und muss mich immer über ne DFÜ-Verbindung einwählen,da ich kein Bock habe jedem den scheiß mit dem Passwort und so einzurichten...

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Switch mit dem Modem verbinden.

3. Mhh,ja das ist mir klar!

Alsooo....Das ist mir schon klar ^^

Noch mal zum überlegen alle sind miteinander über den Switch verbunden,der Switch ist somit auch mit dem Modem verbunden!
    Also FRAAGE:
    Da ich kein Bock habe jedem die DFÜ-Verbindung auf dem Rechner einzurichten,hatte ich ja die frage ob das reciht wenn ich im Internet bin und die dann alle über meinen Rechner auch reinen kommen,OHNE DFÜ!

Ich meine ich habe das schon mal bei WWindows IRGENTWO gesehn...

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Das AliceModem arbeitet wohl nicht als Router?
    Was is denn das für ein Ding?

5. Wie gesagt,wenns ein Modem ist,arbeitet er nicht als Router :rolleyes:

Das ist Sphairon IAD Turbolink.

Bitte helft mir,dauert nicht mehr lange bis die Lan ist ;)

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wenn als Modem, dann muß wohl auf jedem Rechner ein Client installiert sein? Was wiederum einer Mehrfacheinwahl gleichkommt, welche von Alice nicht gewünscht?

Wie heißt das Ding genau?
    http://www.sphairon.com/fld3530/index.php

7. Phil1286

Phil1286 Byte

zweite natzwerkkarte in deinen rechner, modem da dran, dich einwählen, verbindung fürs netzwerk freigeben...so in etwa sollte es laufen. das einfachste wäre natürlich wenn jemand nen router mitbringen würde...

8. Naja danke,ein bisschen umständlich...

Für welche die die selbe frage haben http://www.netzwerktotal.de/analogx.htm <---Hier ist ein Tool,mit dem man das möglich machen kann + einer Schritt für Schritt Anleitung!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page