1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

I-net problem

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Unwichtig11, Mar 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi,

ich habe alice fun flat aber seitdem ich umgezogen bin, komme ich nicht mehr in mein i-net rein. ich habe so ein samsung teil und füw wlan son fritzbox ding rangesclossen genau wie vorher aber egal was ich mache es geht einfach nicht. und dann habe ich es mit kabel probiert und er zeigt die verbindung an (auch die welt unten rechts zwischen den beiden pcs^^), aber es funktioniert einfach nicht. vorher ging alles und mit anderen pc´s komme ich mit kabel rein oder auch mit wlan, halt immer über dieses alice einwahlassistent aber bei mir geht es auf einmal nicht mehr. was kann ich jetzt tun?? und ich habe noch eine frage: ich will mein laptop (windows vista) neu auflegen also alles löschen und halt wieder neu windows rauf, nur ich habe keine cd. kann man sich windows vista so irgendwie downloaden und auf ne cd machen? ich hab auch noch son key von windows für originalität, der auf mein laptop hinten draufsteht...

lg

2. stefanniehaus

stefanniehaus Halbes Megabyte

Ist der Umzug deines Anschlusses denn schon komplett vollzogen?

3. ja, mit andren pcs komme ich auch über dieses alice ins i-net...
    ich kann mir das nicht erklären

4. stefanniehaus

Wofür brauchst du denn den Alice Einwahlassistenten? Ist der nicht völlig fehl am Platz?
    Oder was ist das für ein Samsung-Gerät?

5. dieser alice einwahlassistent öffnet sich, wenn ich den browser öffne. da ist halt mein benutzername und passwort gespeichert und ich muss auf "verbidnen" drücken und dann verbindet er mich erst mit dem i-net, aber das geht ja jetzt auch nicht mehr.
    die genaue bezeichnung von dem samsung gerät kenn ich nicht, bin gerad unterwegs aber die ist halt schwarz und irgendwas mit samsung smt glaub ich und es gibt kein wlan darum hab ich ein fritzbox drangeschlossen

6. stefanniehaus

D.h. jeder PC wählt sich so ein?
    Das dürfte eigentlich garnicht möglich sein, oder Mehrkosten verursachen, da Mehrfacheinwahlen in der Regel nicht erlaubt sind.

Gucke dann später nochmal nach, was das für ein Samsung-Gerät ist.
    Wenn es Modem+Router ist, dann müsstest du die Zugangsdaten dort eintragen und nicht auf den PCs

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page