1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

I-net Probleme (dLAn Ethernet High Speed)

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by weltderwunder, Jan 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

Ich hab meinen neuen Pc bekommen und Betriebssystem installiert. Nun kann ich aber leider nicht ins Internet weil ich irgentwie keine Verbindung hinbekomme. Sprich ich habe I-net über Strom und hab Unten meinen Ethernet Stecker drinne und oben an meinem Pc. Bei meinem alten Pc hat es funktioniert aber bei meinem neuen irgentwie nicht.

Es sendet keine Pakete und es kommen auch keine an. Aber ich habe eine Übertragungsrate von 400 MBit/s. Wenn ich auf Verbindung Reparieren klicke kommt die Meldung: " bla bla bla knnte keine Verbindung mit (TCP/IP) hergestellt weden" oder so ähnlich.

Da ich in sowas ein Vollpfosten bin hoffe ich das ihr mir helfen könnt :rolleyes:

Lg Weltderwunder

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Ist LAN-Karte aktiviert ?
    Setze mal den LAN-Speed der Karte auf einen festen Wert 100MBit/full.

3. ja ich hatte vergessen motherboard treiber zu installlieren :mad: jetz ist sie aufjedenfall aktiviert abr jetzt spackt der pc mit fehlermeldung beim hochfahren rum seit die Treiber drauf sind. Ich musste Windows Rep. Aufjedenfall hat er jetzt eine Verbindung über die Steckdose mit einer Übertragungsrate von 100. Aber er sendet Packete aber es kommen keine an und das Inet geht nicht.

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Welches Betriebssystem läuft auf dem Rechner?

Sowas bringt uns gar nichts. Fehlermeldungen immer komplett angeben.

Gib bitte deine ipconfig-Daten durch.

Start > Ausführen > cmd

ipconfig /all

Um das ganze nicht abtippen zu müssen, nimm den Befehl ipconfig /all > c:\ip.txt (in einer Zeile, mit dem >). Damit landet die Ausgabe nicht auf dem Bildschirm, sondern in der Datei ip.txt. Diese Datei kannst du dann hier als Anhang an den Beitrag hängen. Oder kopiere den Inhalt hier rein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page