1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

I-Net Server steht 250Km entfernt...trotdem sicher?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by M.o.N@s, May 6, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. M.o.N@s

M.o.N@s Byte

Folgende Frage....
    Ein bekannter von mir sitzt in Süd-Niedersachsen und wählt sich von da aus über die Telefonleitung in einen Firmenserver in Hamburg, und der verbindet dann erst ins Internet.... Ist man auf der strecke von Süd-Niedersachsen bis hamburg trotzdem im Internet oder läuft das woanders drüber??
    Er meint nämlich, dass der Server in Hamburg mit einer Firewall geschützt ist und man deshalb keine mehr auf dem lokalen Rechner benötigt, da ja eine im server vorhanden ist... Stimmt das so? Oder ist man trotzdem angreifbar..... Ich meine prinzipiell ist man das immer, auch mit Firewall, so eine Diskussion müssen wir ja hier nicht wieder starten....Die gibts hier genug (siehe Sasser Thread)...
    Danke für die Antworten

MFG,
    M.o.N@s

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

ich habe von hier (aus dem Ruhrgebiet) Zugriff via Kenn- und Passwort auf PC?s in den verschiedensten Ländern, der, der am weitesten weg ist, steht in der Nähe von Kapstadt (Südafrika) und ich habe keinerlei Sicherheits- oder Datenprobleme (Sat-verbindung).

Entsprechende Vorkehrungen sind dabei das A & O.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Ich denke schon, daß so ein Firmenserver allerlei Gefahren aus dem Inet blockt. Wenn die Verbindung zu diesem Server über ne Telefonleitung hergestellt wird, ist diese Verbindung zumindest sicher.
    Ob und was der Server+dessen Firewall nun durchläßt, ist die andere Sache...
    Gruß, MagicEye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page