1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

I-net Umstellung und jetzt Probleme

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Candyman666, Apr 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute,

ich muss mich mal mit einem etwas merkwürdigen Problem an Euch wenden.

Also dann mal zu meinem Problem, ich hab heute mein Internet von 1mbit auf 4mbit umgestellt und seit dem spinnt mein Internet ohne Ende. Mein Ping schwankt von 27-90 und in Spielen teilweise über 200. Ich kann auch manchmal mit über 400kb ziehen und dann wieder nur mit 200. :confused:

Hab schon ein paar Sachen gemacht um das Problem zu lösen, aber bislang ohne Erfolg.

1. Ich hab bei meinem Provider angerufen und diesem mein Problem geschilder. Er meinte das keinerlei Störung vorliegt und mein Modem die 4mbit aufhalten müsste. Auf seinem Rat hin habe ich das Modem neu gestartet, den Router weggenommen und mich direkt an Modem gehangen. Aber ohne Erfolg. (hab es auch Resetet)

2. Ich hab mal sämtliche Internet Programme wie Steam, Winamp, ICQ u.s.w. ausgemacht, aber keinerlei Veränderung.

3. Hab Adaware und Spybot durchlaufen lassen und danach auch keinerlei Besserung.

Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee.

Mein System
    Amd 2600+
    1gb DDR-Ram
    x850xt
    Windows XP Home
    Kabelmodem: Thomson tcm 390
    Provider: Telecolumbus

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das ist doch bei Breitband via TV-Kabel nichts ungewöhnliches Schließlich steht in deinem Vertrag "bis 4Mb/s".

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page