1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

I-Netgeschwindigkeit Vista vs. XP

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Bierjunge, Feb 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bierjunge

Bierjunge Byte

Hallo,
    ich hab da mal eine Frage. Auf meinem neuen PC hatte ich zuerst Vista installiert und traumhafte Down- und Uploadraten bei meiner 6000er Leitung (1&1)! Nachdem mir aber Vista bei einigen meiner älteren Programme Probleme bereitet hatte, habe ich kurzerhand XP auf den Computer gezogen! Jetzt sind aber die Internet-Daten grottig!
    An der DSL-Leitung in unserer Strasse liegt es nicht! Hier kommen die Werte der Leitung passend an! An meiner Fritzbox habe ich auch nicht herumgefummelt! Firewall war in beiden Fällen aus! Kann also nur an den Betriebssystemen liegen!
    Vielleicht kann mir ja jemand von euch erklären, warum unter Vista alles super ist und bei XP sich die Werte dermassen verschlechtern!
    Und vielleicht habt ihr mir ja einpaar hilfreiche Einstellmöglichkeiten bei XP/Registry, die mir die gleichen Werte wie bei Vista wieder herstellen!

Danke schon mal für eure Antworten!

2. Sele

Sele Freund des Forums

Irgendwelche Fummeleien an der Registry bewirken so ziemlich gar nichts. Entweder die Geschwindigkeit ist da, oder eben nicht. Die hat auch absolut nichts mit dem Betriebssystem zu tun. Möglicherweise hast Du bei Deinen Versuchen unter XP nur einen schlechten Download-Server, oder einen schlechten Tag beim Provider erwischt.

3. Bierjunge

Bierjunge Byte

Das glaube ich nicht unbedingt! Hatte nämlich über einpaar Tage Vergleichsmöglichkeiten mit meinem Laptop (XP) und dem neuen PC (vorher eben noch VISTA)! Der Laptop hat so ziemlich die gleichen Vorraussetzungen wie der PC! Selben Fritz-USB-Stick, keine Firewall...

4. Sele

Sele Freund des Forums

Nochmals: Die Geschwindigkeit des Internets hat nichts, absolut gar nichts mit dem Betriebssystem zu tun. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!

5. Bierjunge

Bierjunge Byte

Also, ich hatte bis kurz vor meinem Beitrag noch XP auf dem PC! Verbindung langsam! Jetzt habe ich wieder VISTA draufgepackt! Selber PC - Verbinung bestens!
    :bahnhof:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page