1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

I-netverbindung und doch keine...?!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by the-fan, Oct 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. the-fan

the-fan Kbyte

Hallo alle zusammen, ich hab ein problem das mir große rätsel aufgibt: ich hab nen SMC2804WBRP-G als router, daran sind 2 rechner angeschlossen, 1 davon mit wlan, einer per kabel. ich hab bei beiden das ipx-protokoll installiert, da es für n game dass ich im mp spielen wollte notwendig war und ne feste ip vergeben. bei dem rechner mit wlan hab ich es dann deaktiviert und wieder dynamische ip vergeben, keine probleme. bei dem der per kabel angeschlossen ist hab ich es genauso gemacht, nur geht nun mein icq nicht mehr, ich kann nicht mehr auf websites zugreifen, bzw. im browser bin ich sozusagen offline. das komische ist, downloadprogramme wie kazaa oder emule laufen ohne probleme und können sich auch ins inet verbinden. onlinegames wie bfv gehen wiederum auch nicht. ich hab schon die netzwerkkarten (2 stückt) deinstalliert und neuinstalliert aber altes problem, ich bin völlig ratlos.

bedanke mich im voraus

mfg the-fan

2. lotte34

lotte34 Byte

ich habe seit SP 2 das gleiche Problem mit meinem peer- to- peer - WLAN. Vor einigen Tagen hatte ich das auch schon mal kurz im Forum angerissen; Die Tipps von franzkat haben leider nicht geholfen (Konfiguration des Firewall). Inzwischen habe ich auch den Firewall mal auf dem Server, mal auf dem Client, mal auf beiden Rechnern deaktiviert- es hat nichts geholfen.Bestimmte Downloads (z. B. Antivir) klappen, Zugriff auf bestimmte Sites (z. B: Internetbanking, aber nicht alle Banken!) funzt. Aber surfen geht nicht, da eben die meisten sites nicht geöffnet werden.
    Wenn ich mit den Rechnern direkt (also ohne WLAN) ins WWW gehe, ist alles gut. :aua:

PS: denkt nicht, ich hätte das Forum nicht durchsucht: Die angebotenen Lösungen sind ja alle nicht das gelbe vom Ei: Deinstallation des schönen neuen WinXP- Firewall , ständiges deaktivieren und und und

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page