1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

I-Phone 5?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Romy80, Oct 11, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Romy80

Romy80 ROM

Hallo, wer hat bereits Erfahrung mit I-Phine 5 gemacht. Ich brauche ein neues Händy und bevor ich soviel Geld für den neuen I-Phone ausgebe, möchte ich euch nach Erfahrugen fragen. Lohnt es sich so viel auszugeben und welche Nachteile hat es bzw. wie ist es so in der Bedienung? LG R

2. X.MAN

X.MAN Moderator a. D.

:schieb: => Kaufberatung

3. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Hast du fast 700€ nur für ein Handy?
    Du bräuchtest dann wohl noch eine Internetflat, die mindestens 10€ im Monat kostet. Hast du schon ein altes iPhone?

Wie wäre es mit diesen:

Galaxy Nexus (Android)
    Tests sind verlinkt.
    Das Ding flutscht nach dem neusten Update. Es bekommt sehr schnell Updates, und ist generell ein klasse Smartphone zu einem geringen Preis.

HTC One S (Android)
    Tests sind verlinkt.
    Das Ding ist ebenfalls sehr schnell, und bekommt vielleicht auch noch Android 4.1 Jelly Bean.

Nokia Lumia 820 (WinPhone 8)
    Tests werden verlinkt, wenn es verfügbar ist. Wird bis Mitte November dauern.
    Läuft sehr smooth, und Nokia hat sowieso einen Sonderstatus bei Microsoft.

HTC Windows Phone 8S
    Tests werden verlinkt, wenn es verfügbar ist. Wird bis Mitte November dauern.
    Läuft ebenfalls sehr smooth, und ist zudem sehr günstig.

WP7 würde ich nicht mehr empfehlen, da dort keine großen Updates mehr kommen werden.
    Ansonsten gibt es ja noch das iPhone 4 oder das iPhone 4S.

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Welche Anforderungen stellst du denn an ein Handy?

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Mit dem iphone kauft man kein Handy, sondern eine Produktphilosophie.
    Wenn Du also nur telefonieren und surfen willst, nimm was Anderes.
    Wenn Du "dazugehören" willst oder nur ein sehr einfach zu bedienendes Gerät haben willst, was Dir nicht zu viele Freiheiten abverlangt, dann ist so ein iphone durchaus eine gute Wahl. Wobei es ja nicht das 5er sein muß, auch das 4 und 4S nicht wirklich schlechter, aber preiswerter.

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Warum das Äppelfon? Da gibts den direkten Gegenspieler Samsung Galaxy S3. Ich habe bestimmt ein Dutzend Tests im Direktvergleich mir angesehen und das S3 kann jederzeit mithalten.
    Im Preisleistungsverhältnis liegts dazu auch noch vorne und man muss sich nicht von Äppel restriktiv gängeln lassen.
    > http://www.chip.de/ii/538920213_718aa360bc.jpeg

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Als Android würde ich nur noch die Nexus-Modelle nehmen. Da gibts wenigstens auch noch updates. Die meisten Hersteller schaffen ja nicht mal 1 Jahr lang updates bereitzustellen. Bei meinem HTC gabs Null-Komma-Garkeins.
    Und die letzte große Schwachstelle (dialer-bug) hat doch gezeigt, wie wichtig updates wären.
    Klar, man kann das Ding rooten und fremde ROMs aufspielen, aber nicht Jeder will das.

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Für das Nexus besteht aktuell kein Verkaufsverbot mehr in den USA, falls sich PCW-Leser in den USA befinden.

9. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Brauchst du auch einen neuen Handy-Vertrag?
    Dann macht hier ein Bundle über'n Provider Sinn.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page