1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

I Phone4S macht sich selbständig

Discussion in 'iOS-Geräte' started by daubi11, Sep 15, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. daubi11

daubi11 ROM

Eigenständige herstellung von Verbindungen

Hallo eine Freundin von mir besitz ein Iphone 4s seit ca 1 1/² monaten versendet das Handy eigenmächtig SMS /XAS und wie die übertragungen alle heissen bei ihrem Vertragsanbieter mobil com-debitel.Sie ist thailänderin und seit ca diesem Zeitraum habe ich ihr Toolani eingerichtet.Toolani ermöglicht günstige Telefonate vom Handy ins Ausland Hierbei wählt man ins Deutsche festnetz und dann über Toolani nach Thailand.Also nur deutsche festnetz kosten oder eben bei Flat keine.
    Soviel dazu.Nun ist es so,das dass IPhone 4S seit ungefähr dem Zeitraum SMS/DoppelSMS/...ec.zu Toolani sendet,verschiedene unter Toolani hinterlegten Auslandsnummern.Ca im Abstand alle3-5sek.Das seltsame die SMS wird aber nicht weitergeleitet nach Thailand.Aber mit 0.1655 cent berechnet.Doppelte eben bis zu 65 cent.Ebenso sendet das Iphon auch in festnetze u.andere Netze.Ebenfalls mit solchen Taktungen.
    Mittlerweile sind das 140 SMS und ca 30 andere solcher Übertragungen,die unaufgefordert durchgeführt und berechnet werden.Mittlerweile mit ca 300 Euro Schaden.
    Natürlich frage ich mich.Wählt das Handy" selbständig zu teuren Auslandsnummern(nach Thailand)stellt kurze Verbindungen her.ist in der Rechnung von Toolani zu sehen und auch direkt 0066 Einwahlen.Diese sind sehr Teuer.
    Das dubiose.Es wird nicht nur zu Toolani gesendet,sondern wahllos in alle Netze auch festnetze SMS.Vieleicht baut es auch Verbindungen auf.
    Jedenfalls habe wir bei mobilcom-debitel reklamiert.Und die Simkarte entfernt.
    Aber vieleicht hat das Handy einen Virus?Oder ist da was Aktiviert,das besser ausgeschaltet sein sollte.Währ echt dankbar,wenn mir da jemand helfen könnte.Hab da schon soviel gegoogelt aber nix gefunden

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn man mal bissel nachdenkt, dann fragt man sich, wie dieser Verein die Kosten für die quasi kostenlosen Auslandsgespräche wieder reinholen will.
    Werbung? Fiese Hintertüren? ... ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page