1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

i-wo legal dowloaden

Discussion in 'Smalltalk' started by McManu, Apr 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. McManu

McManu Byte

hi leutz,

meine frage an euch: gibt es irgendeine seite oder ein programm mit dem man UMSONST und LEGAL lieder, bilder, vids und programme dowloaden kann???

mfg Manu

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Klar, in der Regel auf den Seiten des zuständigen Autors.

3. McManu

McManu Byte

lol. des war mir klar^^.

ne, jetz ma ernsthaft, gibts ne seite die juristisch gesehn legal is?????????:bet:

4. PeterT

PeterT Byte

Das wäre zum Beispiel "StationRipper". Schneidet sauber Stück für Stück alle Songs incl. MP3-Tags aus Radiostreams. In der SW "eingebaut" ist u. a direkter Zugriff auf alle bei Shoucast gelisteten Sender.

http://www.stationripper.com/

5. DerHeMann

DerHeMann Halbes Megabyte

Naja. Solange die Software/Videos/Musik nicht Urheberrechtlich geschützt sind kann man sie doch eigentlich auch per Torrent oder EMule (oder eigentlich überall mit) ziehen, wenn ich mich nicht irre.

Musik:
    Zur Musik die Urheberrrechtlich geschützt ist:
    Radiomitschnitte sind da doch eine legale Alternative, die auch nichts kostet. z.B. OnlineMusicRecorder.com

Videos:
    Für Videos (aus dem FreeTV, da kommen ja uch öfters mal schöne Filme) gibt's dann z.B. OnlineTVRecorder.com

Software:
    Also Vollversionen kannst du auch legal runterladen, auf Vollversion.de, allerdings gab es da wohl schoonmal Probleme mit einer zusätzlich heruntergeladenen Datei. Ansosten gibt's auch manchmal auf Chip.de um die Weihnachtszeit rum mal ein paar Vollversionen gratis.

M.f.G. DerHeMann

6. enschman

enschman Megabyte

Für Software gibt es sourceforge.net, da kann man legal, kostenlos Vollversionen ziehen.

ALLERDINGS ist damit "nur" Open Source gemeint. Gibt dort einige nette Alternativen und auch ein paar Schmankerl, die nicht wirklich zur Alternative abgestuft werden müssen.

mfg Tenschman

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich glaube, der TO meint seine Frage irgendwie anders... :grübel:

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

..., denk das ist den meisten schon klar, aber über sowas wollen wir doch nicht reden.

@TO: Sowas was du meinst, gibt es nicht auf legalem Wege:rolleyes:.

MFG

9. Netzmeister

Netzmeister Kbyte

Schu´ dir doch mal Uptrax an.

10. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Einige User können doch der Versuchung nicht widerstehen, hier illegale Quellen zu posten. :(

=> geschlossen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page