1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

i5 3570k bremst gtx 960

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by c1conia, Apr 13, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. c1conia

c1conia Byte

Hallo!
    Ich habe mir überlegt eine nvidia geforce gtx 960 zu kaufen. Doch besitze ich als Prozessor einen i5 3570k. Könnte dieser in einigen anspruchsvollen Spielen wie beispielsweise GTA5 zum "Flaschenhals" werden, sodass die gtx 960 ihre gesamte Leistung nicht ausnutzen kann?
    Falls nein, lohnt es sich die 4gb Version zu kaufen?

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die CPU hat 4 Kerne, da bremst also nix.

Wenn Du die Karte laaaange nutzen willst, kann es sich lohnen, die 4GB zu nehmen. Genaueres erfährt man von den Spieleentwicklern, so in etwa 2 Jahren.

3. Feuerfux

Feuerfux Moderator

:schieb: => Kaufberatung

Was für eine Karte soll denn überhaupt ersetzt werden? Wie sieht der Rest vom Rechner aus?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. c1conia

c1conia Byte

Ich habe im Moment eine gtx660 und bin deshalb nicht zwingend auf einen neue Karte angewiesen. Wären bei GTA5 durch 4gb Speicher auch so große Leistungssprünge wie im Beispiel Watch Dogs drin? Das heißt lohnen sich die 50Euro Aufpreis oder lieber gleich ne gtx 970 kaufen.

6. deoroller

Wenn du das Geld hast, dann nimm gleich die GTX970. Die ist immer schneller als eine GTX960, auch wenn sie 4GB RAM hat.
    Die reicht dann auch länger für neue Spiele in hohen Einstellungen.

7. c1conia

c1conia Byte

Ich will ungern über 300 Euro ausgeben. Mir ist es nur wichtig GTA5 auf 24´´ in wirklich schöner Grafik spielen zu können. Wenn ich die gtx960 4gb kaufen und noch ein wenig übertakten würde, wäre da der Unterschied aufallend groß zur gtx970 oder kann ich da gleich bei meiner gtx660 bleiben.?

8. deoroller

Für mittlere Grafikeinstellungen wird die GTX660 reichen.

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Den Unterschied zwischen der 660 und der 960 würde ich als ziemlich gering ansehen. Das lohnt sich eher nicht.
    Dann warte lieber, bis die 970 bzw. das noch zu erscheinende AMD-Pendant bezahlbar werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page