1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

i7 4790k mit ddr3 oder i7 6700 mit ddr4?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by xImStegi, Dec 2, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xImStegi

xImStegi ROM

Hay Leute ich habe mir vor einen Gaming/Business PC zusammenzustellen.
    Jedoch habe ich mir eine wichtige Frage gestellt.
    ein i7 4790k mit 4x 4Ghz und dafür ddr3 mit 2400Mhz oder einen i7 6700 mit 4x 3,4 Ghz aber dafür ddr4 Ram mit 3000Mhz?

Ich habe vor diesen PC für ca 5 Jahre zu betreiben ohne sehr viel auswechseln zu müssen... Was würdet ihr mir empfehlen?

Haswell, der besser ist oder Skylake der zukunftssicherer ist aber dafür langsamer?

Wozu ich meine CPU verwende (Rendern, 4D Cinema und zum Zocken)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Den i7 6700 wirst du eh nicht mehr ersetzen in dem Mainboard. Dann nimm lieber direkt den schnelleren i7-4790K. Der RAM macht keinen Unterschied.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der i7 6700 unterstützt maximal DDR4-2133. Für den schnelleren RAM muss man einen übertaktungsfähigen i5-6600K oder i7-6700K nehmen.
    Der i7-6700K ist aber noch bis ins nächste Jahr lang fast 100€ teurer als der i7-4790K und das bei gerade mal 1% Mehrleistung. Verrückt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page