1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

i7 920 Turboboost

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Rover591, Jul 14, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rover591

Rover591 Byte

Hallo Leute,

ich hätte da mal eine Frage.

Ich verwende eine Intel i7 920 (2.67) CPU, in Verbindung mit einem absolutem Schrott Mainboard, dem IPMTB-GS von Pegatron (Ja ich kaufe Ende des Jahres ein neues!)

Nun, die CPU ist ja von Haus aus in der Lage sich unter Volllasst selbst zu übertakten (Turboboost), bis zu einem gewissen Grad.
    Diese Option kann man im BIOS aktivieren oder deaktivieren.
    Da mein Mainboard absoluter Müll ist fehlt natürlich diese Option.

Nun Frage ich mich ob die Funktion aktiviert oder deaktiviert ist und würde gerne wissen ob Jemand eine Idee hat wie ich das Ganze überprüfen könnte.

MfG

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Rover591

Rover591 Byte

Danke.
    Das offizielle Intel Tool lässt sich bei mir leider nicht installieren, er sagt mir das keine i7 CPU vorhanden ist.
    Ein anderes Tool, TMonitor, zeigt keine Erhöhung des Taktes an.

Gut, dann muss ich wohl bis Ende des Jahres warten, wenn das neue Mainboard ansteht ;)

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du nicht warten, bis Ivy Bridge da ist?

5. Rover591

Rover591 Byte

Doch kann ich.
    Bin gerade nur nicht bewandert ob das 1366er fortgesetzt wird.
    Denn eine neue CPU soll es nun erstmal nicht werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page